Freundin ersetzt mich gegen ein Haustier was tun?

5 Antworten

Du bist einfach eifersüüchtig auf einen Hund. Das Problem liegt offensichtlich bei Dir, nicht beim Hund und auch nicht bei deiner Freundin. Statt sie einfach darauf anzusprechen, willst Du das Problem nicht angehen, sondern direkt schlussmachen. Vielleicht ist deine Freundin mit dem Hund besser bedient, denn ein Hund bringt Loyalität mit, die man bei Dir vergeblich sucht.

Sie muss den Hund ja erst mal an sich gewöhnen und ihn erziehen. Dann sollte sie Dich aber bald einbeziehen, sonst fände ich das auch komisch...

Ist deine Freundin wohl auf den Hund gekommen? Du schreibst, dass das jetzt seit ca. zwei Wochen so geht. Ist ja noch nicht so lange. Kommt auch drauf an wie alt der Hund ist, wenn es ein Welpe ist braucht er viel Aufmerksamkeit. Und natürlich auch wie alt sie ist (deine Freundin und Du)? Ich glaube so alt seid ihr noch nicht? Aber ist ja auch egal. Wenn Dich das stört, dann solltest Du das mit deiner Freundin besprechen. Dabei nach Möglichkeit ruhig und sachlich belieben. Bringt nichts deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen. Wie gesagt, bespreche das mal mit deiner Freundin, am besten persönlich! Und dann siehst Du ja wie sie reagiert und wie sich das weiterentwickelt, oder auch nicht.

Alles Gute!

Kannst du den mit ihr persönlich reden?

Orkun1998
Beitragsersteller

Nein, sie ist zurzeit in Quarantäne und wegen Corona seh ich sie auch nicht mehr in der Schule.