Wie schlimm ist für Kaninchen die Hitze?

3 Antworten

Die optimale Temperatur für Kaninchen liegt bei 21°C.

Wenn es im Sommer so warm ist, muss das Gehege immer ausreichend beschattet sein.

Ein Buddelkiste mit Sand bringt ebenfalls Abkühlung. Wasser muss ausreichend zur Verfügung stehen.

Wir legen in unserem Wohnzimmer immer größere Granitplatten aus, die ich kurze Zeit in den Kühlschrank lege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Sehr.. Die Kaninchen suchen deswegen auch immer Schattenplätze bzw. kühle Orte. Wenn du ein dickes Fell hättest, würdest du es auch nicht angenehm finden.

Ab 20 Grad ist es meinen Hasen schon zu heiß, mein einer hatte als er jünger war einmal einen Hitzeschlag, den er zum Glück überlebt hat, jetzt haben wir ein Pavillon über dem Hasendach und Steinboden sowie eine Buddelkiste in der sie sich gerne abkühlen also auch 30 Grad sind für hasen nicht zu unterschätzen, ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung