Wie schlimm ist es, dass man die Lastschriften widerspricht, obwohl man die Leistung bekam?

10 Antworten

Das wird wohl als Betrug gewertet :)

Vermutlich bekommst du auch Gebühren/Mahnungsgebühren auf die neue Rechnung.

Anzeige und negativer Schufa-Eintrag könnten auch folgen.

Es ist daher absolut nicht empfehlenswert.

keine gute Idee.....

Am Ende bleibt ja die berechtigte Forderung bestehen und der Gläubiger hat ja Belege. Damit kann er mit einer Kontopfändung am Ende sogar das Geld von deinem Konto (zuzüglich großer Gebühren, Achtung!) holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was heißt schlimm? Du hast eine Leistung erhalten und willst nicht zahlen, die Konsequenz können Mahnungen, Inkasso, Pfändung, Gerichtsvollzieher oder auch eine Klage sein. Wenn das riskieren willst wünsche ich dir viel Vergnügen

sehr schlimm, da Du die Rechnungen trotzdem zahlen mußt und negativ in die Schufa kommen kannst damit

Dann kommt es zu Mahnungen, Inkasso und allem pipapo was mit Mehrkosten verbunden ist.