Was kann ich machen wenn ein "Freund" auf meinen Namen (Lastschrift) etwas bei Amazon bestellt?

3 Antworten

Wird schwer, du könntest höchstens versuchen die Hülle zurückzuschicken, mehr geht da nicht.

Immerhin hast Du selbst deinen Account ihn gegeben.

Moin123321
Beitragsersteller

Wie kommt ihr darauf das ich ihm meinen Account gegeben habe??. Ich habe ihm mit Sicherheit 0,00 gegeben. Ich schätze er hat das auf seinem Account mit meiner Bankkarte (die er wohl dann in meiner Abwesenheit Mal eben genommen hatte) gemacht

junior9966  09.10.2019, 13:07
@Moin123321

Kommt aufs selbe hinaus, es ist deine Bankkarte, also bist du verantwortlich die zu schützen damit kein anderer Zugriff darauf hat.

Und wenn er nicht mit deinem Amazon Konto gekauft hat so wie du es ja mir einreden willst, dann hat er es von seinem Konto aus gemacht.

wieder was dazu gelernt, wenns um Geld geht ist die Freundschaft schnell dahin.

sofort sämtliche online Zugänge passwoertmässig ändern, den Heini zur Rede stellen und das Geld verlangen.

Und für die Zukunft: Das ist meins und das ist deins! Und wenner keine Kohle hat kanner nix kaufen.

Das siehst du falsch...die Geschichte bei Amazon ist nicht passiert, weil er dort gekauft hat, sondern weil DU deinen Account nicht geschützt hast! So wird ein Schuh draus.

Es ist deine Verantwortung, deine Daten zu schützen.

Moin123321
Beitragsersteller

Moment mal.. Amazon hab ich nur auf dem Handy und an mein Handy ist er nie dran gekommen. Mit dem PC bin ich nie bei Amazon unterwegs. Desweiteren muss er meine Bankkarte entwendet haben da er ja auf Lastschrift bestellt hatte. Ich habe also meine Daten ausreichend geschützt!. Man kann mir doch nicht weiß machen dass ich das alles schuld bin obwohl ich 0 getan habe

GoldenEye2019  08.10.2019, 17:41
@Moin123321

Um auf ein Amazon-Account zugreifen zu können, muss derjenige deine Zugangsdaten haben...Account-Name und Passwort...

WER ist verantwortlich für den Schutz DEINER Daten?

Amazon kannst du von jedem Gerät bedienen und von jedem Ort der Welt...du bist nicht wirklich so naiv, dass du an dein heiliges Handy glaubst...oder?

Wenn er so einfach an eine Bankkarte von dir kommt, dann musst du sie besser schützen...

WER ist verantwortlich für deine Bankkarte?

Moin123321
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

Hat er aber NICHT. Desweiteren hätte er meine Bankkarte nehmen können wenn ich Mal eben für ein Paar Minuten aus dem Zimmer bin. Ich bin mit Sicherheit nicht dazu verpflichtet auf meinem Grund und Boden auf meine Sachen so peniebel aufzupassen. Du stellst es gerade so da wie als wäre ich der Blöde obwohl er mich einwandfrei BETROGEN hat.. Das nennt man soweit ich weiß DATENMISSBRAUCH oder?

GoldenEye2019  08.10.2019, 18:03
@Moin123321

Sorry...nicht böse sein...aber du bist der Blöde, wenn du Kriminelle in deiner Wohnung wohnen lässt. Du hast jemanden Unterschlupf gewährt, dem man offensichtlich nicht trauen kann.

Und ja, er hat dich betrogen...aber du bist selbst daran Schuld. Frag mal bei der Polizei danach, die werden dir vermutlich nichts anderes sagen. Aber eine Anzeige kannst du trotzdem machen...allein um dich zu rächen und damit du dich wieder besser fühlst. Nach 6 Wochen geht es dir dann noch mal mies...aber dann muss es auch vergessen sein. Du hast daraus gelernt und das ist ja auch schon etwas wert.

Und was meinst du mit dem ersten Satz "Hat er aber NICHT."?

btw. Es ist nicht Datenmissbrauch, sondern Identitätsdiebstahl. Ist aber genau so verboten.

Moin123321
Beitragsersteller
@GoldenEye2019

Mit dem ersten Satz meine ich das er keinen Zugriff auf mein Amazon Konto hat. Ich habe ihm meine Daten nicht gegeben