Wie schlimm ist ein entzündeter Katzen Kratzer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geh lieber zum Arzt 91%
Desinfizieren und zuhause behandeln 9%

4 Antworten

Geh lieber zum Arzt

Hallo Fibsi947

BITTE SOFORT zum Arzt und zwar BEIDE !!

Unglaublich, das man so was noch Fragen muss. Da überlegt man doch nicht lange, vor allem wenn es so Entzündet ist. Das ist weder für die Katze, noch für dich gut. Ihr habt doch auch sicher beide Schmerzen.

Bei wie vielen TÄ warst du mit der Katze ? Was wurde alles gemacht, um eine Diagnose zu stellen ? Wurde mal ein Abstrich gemacht ? Bluttest ?

Hatte die Katze in der letzten Zeit ein Flohhalsband, oder einen Spot On bekommen, war eine Verletzung zu sehen ?

Du MUSST dringend damit zum Arzt. Das schaut echt nicht gut aus und kann auch schnell zum Wundbrand, oder Sepsis führen.

Mein Kater hatte mich letztes Jahr ins Schienbein gekratzt, ich hatte drauf hin ein Erysipel, eine Wundrose.

Katzenbisse und Kratzer sind IMMER gefährlich, da im Mäulchen und an den Krallen so viele Bakterien und Vieren Hausen, zudem der ganze Dreck von KaKlo und Co. !

Du brauchst, sofern du keinen Ausreichenden Schutz mehr hast, eine Tetanusimpfung bzw. Auffrischung. Die Wunde sollte gespült und mit Antibiotischer Salbe behandelt werden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Besorge dir Octenisept, tränke irgendetwas Sauberes damit und wickel es dir um den Finger, und zwar ständig. Wenn es trocken geworden ist, mach es neu. Mach es solange, bis es verheilt ist.

Meine Erfahrung war ein Katzenbiss, wo nachher der ganze Finger geschwollen und entzündet war. Im Krankenhaus wollte man mir unbedingt das entzündete Fleisch vom Finger runterschneiden, aber ich habe mich geweigert. Dann meinte der Arzt: Gut, wir können Octenisept probieren. Und das hat wunderbar geholfen. Ob ich allerdings irgendeine Spritze wie Tetanus oder so auch noch bekommen habe, weiß ich nicht mehr.

Am Besten du gehst morgen zum Arzt und besorgst dir in der Apotheke oder im Drogeriemarkt Octenisept. Ist nicht mal teuer. Und Verbandszeug nicht vergessen.

Geh lieber zum Arzt

Schnellstens zum Arzt damit, das ist kräftig entzündet und Katzen haben auch schon, ohne dass sie krank sind, eine reichhaltige Fauna an Bakterien zu bieten.

Geh lieber zum Arzt

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Fibsi947
Beitragsersteller

Das stimmt wohl