Kitten hat sich Haare raus gekratzt?

4 Antworten

Kreisrunder Haarausfall kann durch Hautpilz verursacht werden. Da das ansteckend ist, solltest du die Tage zum Tierarzt mit dem Kleinen.

Lidile
Beitragsersteller

Aber er kratzt sich da nicht mehr und falls es trzd hautpilz ist muss die Haut noch Symptome zeigen?

verreisterNutzer  20.03.2022, 10:13
@Lidile

Nicht unbedingt. Ich hatte auch schon Hautpilz., und der hat nicht ständig gejuckt.

Da brauchst du nicht mit zum Tierarzt. Das passiert schonmal im Eifer des Gefechts.

Lidile
Beitragsersteller

Danke das beruhigt mich gestern hat er kurz wie verrückt gekratzt danach nichts mehr.

Könnte eine Futtermittelallergie sein.

Was fütterst Du denn?

Ist die Schnute geschwollen?

Lidile
Beitragsersteller

Er ist sehr wählerisch am liebsten würde er gerne zuckerhalitges essen aber bekommt er nicht.. Nur leider gab es gestern die Felix Suppe was eine freundin gebracht hat.. Und das soll ja nicht gerade gesund sein da es Zucker enthält.. Dachte einmalig passiert da nichts

Auch Hauskatzen können Parasiten bekommen. Du verlässt das Haus ja immerhin und kannst so auch einiges reintragen, wenn Du wiederkommst.

Sowas kann mal passieren. Ich würde darauf achten, ob er anfängt, sich übermässig zu lecken oder zu kratzen. Ist das der Fall, würde ich zum Tierarzt gehen.

Lidile
Beitragsersteller

Danke das beobachten wir mal und falls was komisch ist zögere ich nicht lange