Wie schließt man mit vergangenen Freundschaften am besten ab?

2 Antworten

In dem du sie als das ansiehst, was sie sind:

  • ein Teil deiner Vergangenheit
  • eine Empfindung, die du nicht mehr so siehst, wie vor einiger Zeit noch
  • es gibt Gründe, warum diese Freundschaften nun nicht mehr bestehen
  • wenn nichts dagegen spricht, gehe mit Verflossenen insofern großzügig um, als dass du niemals nachtrittst
  • zu einer Freundschaft gehören immer 2 - für eine Trennung reicht 1 aus (leider oder Gott sei dank, das liegt in deinem Empfinden)
  • bereue nicht den Teil deiner Vergangenheit, auf dem dein Leben und deine Persönlichkeit beruht
  • orientiere dich "nach vorn"

Alles Gute!

Ich denke den Tipp gibt es nicht. Aber die Zeit heilt die meisten Wunden. Man sollte nur nichts verdrängen, sondern akzeptieren, dass die Person zwar Teil deines Lebens war, aber es nun nicht mehr ist.