Beziehung (Freundschaft etc.)?
Moin ihr lieben,
ich bin w16 und in einer Beziehung und da stellt sich mir die Frage, was eine solide Grundlage einer Beziehung ist.
Meint ihr, dass aus einer langen Freundschaft eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine starke und langanhaltende Beziehung sich ergibt?
Oder, dass man sich auch erst neu kennenlernen kann und wenn man wie für sich gemacht ist, auch eine lange Beziehung sich ergeben kann.
Ich kenne meinen Freund seit der Grundschule (jetzt sind Summa summarum 9 Jahre vergangen) er war vorher noch mein bester Freund. Aber ich habe eher die Aspekte von Vertrauen und Treue also von Freundschaft in Beziehung da bin ich nicht so davon überzeugt.
Was meint ihr?
9 Stimmen
4 Antworten
Kommt auf so viele Umstände an. Du kannst ne lange und erfüllende Beziehung mit jmd haben, den du erst beim Dating kennengelernt hast oder ne scheiternde, mit jmd den du schon vorher 20 Jahre lang kanntest.
Ne Beziehung ist immer was anderes als ne Freundschaft 👆🏻 Die Grundlage sollte in jeder Beziehung auf kurz oder lang natürlich auch eine innige Freundschaft enthalten. Nur aus Sex und kuscheln, kann eine gute Beziehung ja auch nicht bestehen, wenn man sich sonst nichts zu sagen hat.
Aber ob das klappt oder nicht, sieht man erst wenn man wirklich eine Beziehung eingeht. Dann ändern sich die Aspekte nämlich von reiner Freundschaft zu Beziehung 🤷♀️
Ich denke, es liegt nicht an der länge wie lange man befreundet ist und hängt auch nicht daran, ob man davor schon Freunde war. Ich glaube, wenn man sich schon so lange als Freunde kennt, dass es auch lieber nur eine Freundschaft bleiben sollte, weil wenn nicht, wärt ihr ja schon früher zusammengekommen. Natürlich könnte trotzdem sowas funktionieren, aber habe kein Beispiel wo es funktioniert hat in meinem Umfeld. Zudem habe ich die Beobachtung gemacht, dass häufig Beziehung in der Pubertät gegen die Wand fahren. Habe ich bei anderen sowie bei mir selbst die Erfahrungen gemacht, aber ich denke diese Erfahrungen mit sowas in der Zeit ist wichtig für die Entwicklung.
Hey denk nicht das beziehen gut ist weil meistens wen man dann in einer Beziehung ist gibt's Streit usw und dann macht einer von euch Schluss und dann sieht ihr euch nicht mehr LG
Ja das ist klar das die Freundschaft auch kaputt geht weil du ja eigentlich mit ihm ja in eine Beziehung wärst und dann wen wer Schluss macht ist halt die Freundschaft auch kaputt usw
Aus einer langjährigen Freundschaft kann durchaus eine tragfähige Beziehung entstehen!
Ja ich weiß, ich hab vergessen das noch dazu zu schreiben, aber ich kenne Leute die befreundet sind die nicht zsm passen würden was aber auch nicht schlimm ist. Das einzige was ich blöd finde ist, dass wenn die Beziehung scheitert, dass auch die Freundschaft den Bach runtergeht.