Wie schließen Sanitärfirmen an vorhandene Wasserleitungen, einen Schlauch an?

3 Antworten

Das ist so nicht möglich. Die Leitung muss erstmal freigelegt werden, dann muss das Wasser für die Grundversorgung in dem Gebiet abgesperrt werden damit man die Leitung trennen kann. Das heißt, dass Wasser für alle Häuser in der Umgebung muss abgestellt werden. Zusätzlich müsste noch ein Wasserzähler installiert werden. Das wirst du bei keinem Energieversorger durchkriegen. Geh zum Handwerksbetrieb deines Vertrauens und lass dir ein Angebot für das Montieren einer Außenzapfstelle erstellen. Diese wird an eine vorhandene Wasserleitung in deinem Haus angeschlossen.

Quante
Beitragsersteller

Genau das ist es ja. Es gibt neben meinem Garten nur einen Nachbarn. Der hat ja einen WAsseranschluss mit Hahn.

Da müsste noch ein Schacht und ne Wasseruhr davor, sonst entnimmst du ja aus dem Netz vor deinem Zähler kostenlos Wasser ;-)

zur letzten Frage: dazu gibt es Dokumentationen.

zur zweiten: die gehen dann sicher an einer Verteiler.