Wer hat Tipps für meinen RASEN? Harte Erde, schon ein paar mal angesäht, aber da kommt und kommt nix

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Nimm Bretter und haue lange Nägel rein. Dann binde dir diese Bretter an die Füße und laufe oft über den RAsen.Die Dinger gibts auch im Baumarkt schon fertig....aus Plastik mit langen Nägeln dran. Die langen Nägel lüften den Boden - vorsicht - geht ziemlich schwer....lach...Wenn du viele Löcher im Boden hast, dann hole Sand und fülle damit auf. Sehr großzügig damit arbeiten, der Sand darf ruhig überall liegen, nicht nur in den Löchern. Auf Düngemittel würde ich verzichten, dann kann der Rasen leicht gelbe Flecken bekommen. Den Vorgang so lange wiederholen, bis der Rasen die gewünschte FArbe hat---kann 2 Monate dauern aber lohnt sich. Ist keine soooo schweisstreibende Knochenarbeit und kann man einmal die Woche machen. Vielleicht hast du eine große Familie - wenn jeder mal mit den Bretterln über den Rasen hüpft wirst schneller fertig. DEr Sand ist ganz wichtig - der lockert den Boden auf, das Gras wurzelt wieder und wird schön fett und grün. Wirst halt eine ganze Menge SAnd brauchen. Über den Daumen gerechnet für 2 m2 würde ich mindestens einen 10 l Eimer Sand verwenden...

christina1985
Beitragsersteller

das hört sich witzig an aber logisch danke! das werde ich ausporbieren!!! :-D DANKE

Der Boden muß vor der Aussaat erst einmal vorbereitet werden, d.h. gelockert, vertikutiert und dann den Grassamen mit einem Rechen "einarbeiten", abschließend mit einer Walze "andrücken". Wichtig ist bis zur Keimung ausreichende künstliche Bewässerung, sofern Petrus nicht genug Feuchtigkeit liefert. Wenn er dann gedeiht, sollten die Hunde ihre Notdurft, insbesondere Urin nicht mehr auf ihm hinterlassen, gibt unschöne "Flecken". Auf gutes Gelingen.

vieleicht düngen, oder enfach mal umbuddeln. Zur Not rollrasen.