Logitech Boxen&Subwoofer an TV anschließen?

1 Antwort

Prinzipiell geht das.

Die Lautstärke am TV sollte dann aber nicht auf maximal gestellt werden, sondern höchstens auf die Hälfte.
Die TV-internen Lautsprecher werden sich aber wahrscheinlich abschalten, sobald du den Stecker reinsteckst.

Gruß DER ELEKTRIKER

tmntnic3350
Beitragsersteller

danke dir. wird dadurch vllt die tönqualität schlechter ? also ich höre daran nichts schlechteres. nur interessen halber :)

JoGerman  03.05.2016, 19:47
@tmntnic3350

Nein. Der Kopfhörer-Ausgang greift auf dasselbe Signal zu, wie der (evtl. vorhandene) AUX-Ausgang.
Einziger Unterschied: Der KH-Ausgang geht über einen internen Verstärker und ist deswegen mit der TV-Fernbedienung regelbar.