Lautsprecher Kabel oder auch Boxen von Heimkino an Steckdose anschließen? Wie schließe ich Lautsprecherkabel an die Dose an?
Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich diese Dosen verbaut. Unterputz sind grüne Lautsprecherkabel verlegt worden.
Ich möchte mir jetzt ein Heimkino zulegen und da dann die kleinen Lautsprecher (Rear) anschließen. Wie funktioniert das?
Muss ich dazu das Kabel der Boxen trennen? Würde ja bedeuten dass ich die Anlage beschädigen müsste oder??
Unten ist ein Bild der Anschluss Dose beigefügt.
Vielen Dank euch
1 Antwort
ja müstest die zwei leitungen trennen die nach hinten gehen, und mit solchen steckern versehen..aber auf plus und minus achten..zur not testen ob es richtig verkabelt ist, sonst passt der sound nicht..
am besten löten..oder es gibt auch stecker mit schraub anschlüssen, beim gleichen anbieter.. du brauchst im ganzen 4 stecker..rechts ein und aus gang und links ein und ausgang. das kabel muss jeweils von deinem verstärker in die wand, und von der wand zur box..und das zwei mal..
Vielen Dank für die Antwort.
Aber brauche ich dann 2 solche Stecker pro Anschluss Dose ? Wie verbindet man da dann das Kabel mit dem Stecker ?