Wie schließe ich eine Klimaanlage an?

2 Antworten

also wenn du schon so fragst, solltest du eine Fachfirma holen, bevor das ganze Kühlmittel in der Umwelt ist und der Schaden entsprechend groß.

Du gar nicht... Suche eine Fachfirma und lasse Dich beraten, wie und wo Du die Geräte montieren kannst/sollst. Dann lass die Leitungen durch die Fachfirma anschließen. Die müssen eh evakuiert werden, was nur die Fachfirma kann... Dann bist Du auch sicher, dass es dicht ist, denn die Fachfirma macht auch die Dichteprüfung mit und bescheinigt den ordnungsgemäßen Anschluss...