Wie schließe ich eine Kabel Box von Vodafone ohne Dose zuhause an?

2 Antworten

Es ist doch sicherlich eine Antennendose für das Fernsehen vorhanden, dort wird die Box angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Am dritten Anschluss oben wird das weiße Kabel des Routers angeschlossen.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

dennis2711g
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht ich habe überall in der Wohnung geschaut. Habe aber leider keine nur die 5 Anschlüsse oben.

jerric8  21.09.2022, 01:01
@dennis2711g

Im Sicherungskasten wird die Kabelbox nicht angeschlossen. Schau bitte nochmal nach, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Wohnung keine Antennendose gibt.

dennis2711g
Beitragsersteller
@jerric8

Ist bei mir alles zu nur LAN Anschlüsse

jerric8  21.09.2022, 01:07
@dennis2711g

Wenn es ein Neubau ist, könnte es sein, dass die Antennendosen noch verlegt werden. Das könnte man aber bei der Hausverwaltung erfragen.

dennis2711g
Beitragsersteller
@jerric8

Das könnte sein ist meine erste Wohnung. Deswegen auch echt keine Ahnung😂. Aber vielen Dank für die Hilfe 🙏🏻

Hast du ein Abstellraum? Schaue da mal nach, ob du den Router anschließen kann bzw. eine Antennendose wie jerric gepostet hat vorhanden ist. Mein Bruder wohnt auch im Neubau und dort ist der Anschluss nur im Abstellraum und der Rest der Wohnung hat LAN Anschlüsse/Dosen.

Ist deutlich angenehmer, da man nicht überall WLAN haben muss.

Ansonsten mal bei deinen Vermieter fragen ODER Nachbarn fragen.