Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lüfter werden über den beiliegenden Controller mit den 9 Pin Anschlüssen verbunden und diesen musst du über den USB Kabel an einen internen USB 2.0 Header deines Mainboards anschließen.

Das hast du soweit richtig erkannt.

Dann benötigst du von Thermaltake die "TT RGB Plus" Software, mit der du dann die Lüftergeschwindigkeit und Beleuchtung kontrollieren kannst.

Deine Lüfter-, RGB- oder ARGB-Anschlüsse auf dem Mainboard und auch die Software deines Mainboards werden daher nicht benötigt und sind auch nicht damit kompatibel oder synchronisierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014