Coolermaster Lüfter an MSI mainboard anschließen?

1 Antwort

Hallo erstmal,

die Lüfter kannst du natürlich auch an den 4 pin Anschluss anschließen. Der Unterschied zwischen 3 und 4 pin Lüftern besteht jediglich daraus, dass man bei 4 pin Lüftern die Drehgeschwindigkeit verändern kann. Aber einen 3 pin Lüfter kann man selbstverständlich auch an einen 4 pin Stecker anschließen, hierbei ist nur zu beachten, dass man den Stecker ,der Einkerbung passend, anschließt.

LuziDuzi
Beitragsersteller

Ja aber das eist eigentlich ein 4 pin aber beim 3 pin ist garkeiner pin und beim 4ten ist ein pin