Wie schlage ich Steigbügel um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich versuch es mal zu erklären , ok ?

Also du machst den Steigbügel halt so auf und nimmst dann halt die Seite ohne Löcher und machst das dann noch mal um den Steigbügel rum , als wenn du ihn einfach normal dran machen würdest und dann machst einfach wieder in das letzte Loch rein. oder wenn das dann zu kurz ist , macht du den Steigbügel einfach länger.

Konnte das jetzt nicht besser erklären oder du fragst am besten deine Reitlehrerin ((:

LovePferde
Beitragsersteller

ok danke ich werds mal versuchen !!

die schnalle vom steigbügel aufmachen und noch einmal um den steigbügel wickeln.Frag doch einfach deine reitlehrerin,die kann dir das genau sagen.Warum hast du dir so lange steigbügelriemen gekauft??

LovePferde
Beitragsersteller

das sind die steigbüglem meiner RB wir haben uns jetzt einfach ne Lochzange besucht :)

kann man sie nicht kürzer stellen :O? manche machen einen Knoten rein Frag sie doch einfach wie das bei ihr gemacht wird ;)

LovePferde
Beitragsersteller

oki