Wie schlägt man als Mädchen am besten zu?

4 Antworten

Hast du schonmal darüber nachgedacht an einem selbstverteidigungskurs teilzunehmen? Ich hatte einen Ende der 8 klasse in der Projektwoche. Da lernt man wirklich viel und man kann die einzelnen Sachen auch an einer riesigen Puppe üben. Mir hat das wirklich Spaß gemacht und dazugelernt habe ich auch was.

Eddie93  27.09.2017, 12:35

Vorsicht bei solchen Kursen! Sie vermitteln dir höchstens ein falsches Gefühl von Sicherheit, weil du denkst, du könntest dich jetzt verteidigen. Sobald du an jemanden gerätst, der Ahnung vom Kämpfen hat, ist das gefährlich. Lieber weglaufen (sowieso meistens die beste Selbstverteidigung). Wenn du wirklich Selbstverteidigung lernen möchtest, musst du in einen Verein/Dojo gehen und mehrere Jahre regelmäßig trainieren.

Die stärkste Waffe einer Frau ist ihr Wort.

Versuche Probleme vernünftig und mit Worten zu klären.

Solltest du allerdings angegriffen werden und musst dich wehren, dann tritt deinem Gegenüber in die Weichteile oder in die Augen renne danach besser weg.

Mit den Handballen von unter das Kinn stoßen.
Mit 2 fingern in die weiche stelle zwischen den schlusselbeinen nach unten in Richtung Boden drücken.
Ellbogen Richtung Gesicht, Oberkörper, weichteile
Kniestoß zwischen die Beine.
Fester Tritt auf die Zehen.

Am besten funktioniert immer der Boxhieb in die Weichteile...

Einen Kinnhacken solltest du - wie der Name schon sagt - von unten gegen das Kinn boxen... Das ist auch SEHR schmerzhaft.

Tritte gegen das Schienbein (am besten mit viel Schwung) sind sehr gut wenn du anschließend weglaufen möchtest:)

Ich hoffe ich konnte helfen, LG :)

Schedixx  26.09.2017, 22:28

Zum 2. Punkt. Ich würde ehr mit den handballen zuschlagen. Tut dir 1. Nicht so weh und 2. Sieht es bei sehr ähnlicher Effektivität weniger gewalttätig aus. Und für den 1. Punkt kann man wenn der/die Person schon recht nahe ist auch das Knie verwenden, man solle allerdings da aufpassen wie feste man zustößt.

The1Help  27.09.2017, 22:58
@Schedixx

Zu Punkt eins: Wenn der Typ dich sehr belästigt hat er Zeugungsunfähigkeit verdient!