Warum denken immer noch viele Jungs, dass sie sich nicht wehren dürfen, wenn ein Mädchen sie schlägt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mich kurz zu fassen:

Die kath. Kirche hat aus machtpolitischen Gründen das Märchen ins Volk eingeprügelt, Frauen seien das schwächere Geschlecht.

Nun haben wir seit 67 Jahren unser Grundgesetz. Demnach sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Hätten Frauen ja mehrheitlich mal anfangen können in Anspruch zu nehmen. Tun sie aber nicht.

Denn über die fast 1.500 Jahre, welche dieses Märchen nun in unseren Breiten vertrieben wird, haben Frauen festgestellt, wie bequem es doch ist, sich als das schwächere Geschlecht sehr viel Mehr als Männer erlauben zu können. Und also halten sie in ihrer Erziehung durch Weitergabe an diesem Märchen fest.

Wenn Dich ein Mensch schlägt, dann gehst Du damit geschlechtsneutral um. Fertig. So sieht es deutsches Recht.

panzerass123  19.01.2017, 18:07

Ja nicht Geschlechtsneutral nur weil die Frau schwächer ist heißt es nicht das die besser behandelt werden muss mein gott

teafferman  19.01.2017, 18:45
@panzerass123

Dass Frau schwächer wäre ist eine naturfeindliche Ansicht. Denn tatsächlich ist in der Natur jenes Geschlecht für den Arterhalt zuständig, welches dauerhaft stärker ist.

Männer sind nur kurzfristig aufgrund ihrer anderen Struktur - nicht nur Körperbau - stärker. Aber auch nur, wenn sie entsprechend trainiert sind, je nach Anforderung.

Zudem stellt sich Frau einer Herausforderung auf andere Weise als Mann. Beispiel Gewicht bewegen:

Mann versucht es gleich mal mit seinen vorhandenen Kräften. Und macht sich unter Umständen sein Kreuz kaputt.

Frau schaut sich die Herausforderung an, hat womöglich von Onkel Hebel gehört und nutzt seine Erkenntnisse. Dann wird sie sich um ein Vielfaches weniger anstrengen müssen als Mann. Denn sie hat erst ihren Verstand eingeschaltet. Und kommt deshalb - dank Körperschonung - weiter.

Danke für die Bewertung.

Weil das so ist.
es gibt die bekannten Spruch "Mädchen schlägt man nicht" weil Mädchen schwächer als Jungs sind und Mädchen zierlicher sind.

ManuTheMaiar
Beitragsersteller

Das ist nicht so, wenn mich wer schlägt wehr ich mich egal ob Junge oder Mädchen und ich schlage auch zurück, denn auch als Junge habe ich genauso ein Recht das mich niemand verletzt wie ein Mädchen das hat, ob ich nun stärker bin hin oder her, ich bin ein friedlicher Mensch und fange niemans zu schlagen auch nicht bei den schlimmsten Beleidigungen, wer es also bei mir so weit treibt hat sich das selbst ausgesucht indem er oder sie zuerst entweder mich oder meinen Zwillingsbruder angegriffen hat

verreisterNutzer  20.07.2016, 14:13

ja wenn dich eine fremde Frau ganz doll schlägt ist was anderes aber bist du unter Freunden und ein Mädchen ärgert dich (nicht zu doll) dann schlag nicht es ist ne fun sache

ManuTheMaiar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich muss mich nicht schlagen auf ärgern wehren und meine Freunde schlage ich schonmal garnicht, ich will ja das wir Freunde bleiben und wenn jemand bei Spaß zu weit geht dann sage ich ihm oder ihr das deutlich

Das Schmerz empfinden ist bei Mädchen eher empfindlicher als wie bei jungs... Da Mädchen keine Kampf erfahrung haben oder sich damit auskennen brauchst du sie nicht unbedingt zu schlagen. Jungs sind aus Natur aus sowieso stärker und widerstandsfähiger als Mädchen.

Also beim nächsten mal bitte nicht zu schlagen... sonder ein kräftiger schubs (ohne sie auf den Boden zu werfen) und sie hat dannach zu viel Angst noch weiter zu schlagen...

ManuTheMaiar
Beitragsersteller

Ich empfinde auch Schmerzen und für der das dann zu spüren hat ist es egal ob ein Junge oder Mädchen das verursacht

Es kann kein nächstes mal sein da ich sowas noch nie hatte mehr als ein wenig rumgeschubse in der Grundschule war weder bei mir noch bei meinem Bruder, ich bin ein friedlicher Mensch und fange niemals zu schlagen auch nicht bei den schlimmsten Beleidigungen, wer es also bei mir so weit treibt hat sich das selbst ausgesucht indem er oder sie zuerst entweder mich oder meinen Zwillingsbruder angegriffen hat

Verpackungen  20.07.2016, 14:04

Ob du es machst ist deine sache... Aber es ist eine sache von Respekt. Wer sich ein Mann nennt regelt das anders aber hebt niemals die Hand vor einer Frau !! Frauen zu schlagen ist leicht...

ManuTheMaiar
Beitragsersteller
@Verpackungen

Ich bin ein Mensch und ich nenne mich Mensch, mir ist das Geschlecht egal, so sehe ich das im Normalen Umgang mit anderen, bei Freundschaften, beim zusammen arbeiten in der Schule aber auch bei meiner Verteidigung zu der andere mich zwingen

Respekt jemandem gegenüber der mich gerade schlägt ? Nein auf keinen Fall

Verpackungen  20.07.2016, 14:21

Die siehst das falsch kleiner. Menschen sind auch nur Tiere... Du nennst dich Mensch ? Ja der Hund nennt sich Tier. Tiere sind wir alle das heißt aber nicht wenn mich ein Hund an bellt das ich ihn Schlage oder ? Oder würdest du einen Hund schlagen ?! Das ist das selbe wie bei Mädchen...

Mimir99  20.07.2016, 14:42
@Verpackungen

Der Hund nennt sich gar nicht. Und mit Bellen habe ich kein Problem, aber wenn ein Hund angreift, wehrt man sich.

Heißt das, das Mädchen für dich Hunde sind ?

Verpackungen  20.07.2016, 14:49

Das Wort "Mensch" ist einfach nur die Bezeichnung für unsere Spezies, genau wie du den Hund Hund nennst, und nicht "Tier-auf-vier-Beinen-das-Bellt", nennst du auch den Mensch nicht: " Schlaustes-Tier-Das-Auchnoch-auf-zwei-Beinen-läuft-und-spricht". und nein das habe ich ganz offensichtlich nicht damit gemeint !

Verpackungen  20.07.2016, 16:14

Wie gesagt Fals du es als Gefahr siehst das dich ein Mädchen wirklich verletzen könnte... "Wehre dich" aber am Ende das Tages wollte ich damit nur sagen das du es entweder lassen oder nicht so hart tun solltest.

Das Ding ist, meistens bin ich der, der schlägt

naja Frauen werden immer als schwächeres Wesen angesehen auch wenn es nicht so ist.

Dennoch ist die Generation immernoch soweit das man sagt Mädchen schlagen geht nicht.

Allgemein hast du aber eigentlich recht :X