Überwindung zum zuschlagen

4 Antworten

Hi also i bin selbst ein Self defense Trainer und eine der wichtigsten sachen ist das man nicht grossartig ueberlegen sollte. er denkt Verliert hoert sich zwar bloed an aber es ist so. Im Fussball ist es aehnlich wenn man einen elfmeter verwandeln muss und wenn an grossartig anfaengt zu ueberlegen was waere wenn funktioniert das meistens nicht. In einer wirklichen situation in der man sich verteidigen muss bleibt nicht viel zeit zum ueberlegen und auch nicht die grossen schoenen gutaussehenden techniques welche in den grossen martial arts gelehrt werden, werden dann angewendet sondern solche die schnell und einfach angewendet werden koennen. Wissen wohin man schlagen sollte ist toll wenn diese stelle offen zugaenglich ist das man diese attackieren kann. Also wie gesagt nicht gross ueberlegen was wuerde passieren wenn ..... sondern handeln und sich frueh genug bremsen wenn man sieht der kampf is vorrueber.

Gewalt ist keine lösung. Kennen dich den diese Typen? Sind sie auf deinem Heimweg? Ruf dir doch die Polizei. Sag es deinen Freunden Eltern Vertrauenspersonen. Aber schlag auf keinen Fall zu! Das kann zu einer Strafe führen.

chingchong
Beitragsersteller

1 geht in meine klasse

naja gut , bevor ich auf die fresse krieg schlag ich lieber zu,notwehr.. außerdem polizei macht nur was wenn eine konkrete bedrohung dar steht

du solltest box verein gehen dort wirst du sparring machen und lernst richtig...schattenboxen? wie den wenn du die technik nicht kannst du must boxen gehen dann wirst du erkennen was richtig kämpfen heist.Ich mach schon seit 4 jahren boxen und hab davor eine art karate gemacht...ich war schon wing chun ,jiu jutsu, kick boxen und ich kann dir sagen boxen ist das beste für straße...nicht thai oder kick boxen sondern richtiges boxen...das wirst verstehen wenn du es machst,weil nur im boxen lernt man schnell und die aller effektivste faustkampftechnik überhaupt.gruß cecko

Du hast Hemmungen zu zuschlagen, weil du vernünftig bist. Diese Hemmungen sind normal und gesund! Wenn du angegriffen wirst, solltest du schon zuschlagen. Das lernst du in Selbstverteidigungskursen. Du lernst nicht nur physisch sondern auch psychisch dazu in der Lage zu sein, zu schlagen zu können. Denn ab einem Gewissen Punkt, hilft reden nichts mehr. Und dann muss man zuschlagen wollen. Wichtig ist, das wenn du zuschlägst, es auch wirklich willst. Du musst den Drang verspüren und dann musst du es wirklich wollen. Geh ins Wing chun, da lernst du alles!!!

CECKO  21.11.2010, 10:20

also glaub mir du kannst der stärkste deiner gegend werden wenn du boxen gehst...bei mir ist es jedenfalls so

mishah  21.11.2010, 22:46
@CECKO

ich will aber nicht der stärkste meiner Gegend werden. Um so etwas geht's mir doch gar nicht.