Wie schlaft ihr, mit oder ohne Decke?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

kommt auf die jahreszeiten/ temperatur an 38%
Dicke Decke 20%
Dünne Decke 16%
Immer unterschiedlich 13%
was anderes: 9%
Keine Decke 4%

19 Antworten

Immer unterschiedlich

Ganz ohne Decke kann ich gar nicht schlafen, das ist auch erweisen. Es heißt sogar: je schwerer die Decken, desto besser schläft man. Ich hab im Winter eine dicke, im Sommer eine dünne und wenn es ganz heiß ist, nur den Bezug zum Zudecken. Der schützt dann auch vor Mücken....

Keine Decke

In meinem Schlafzimmer müssen es konstant 26-27 Grad sein. So schlafe ich auf meiner Decke und decke mich, wenn überhaupt, mit einem Teil des Kissens zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
kommt auf die jahreszeiten/ temperatur an

Ich schlafe immer mit Decke, ohne kann ich nicht schlafen.

Wenn es kalt wird immer mit mindestens einer Dicken Decke, manchmal auch mit zwei oder einer kuscheligen.

Wenn es heiß ist schlafe ich meistens nur mit einem Bettbezug.

was anderes:

Ich kann ohne Decke nicht schlafen und wenn ich nur nen Zipfel irgendwo anfassen kann.

Im Sommer nehm ich aber eher nen Laken oder einen Bezug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Dicke Decke

Ich mag es kuschelig, auch im sommer :o)