Wie "schaltest" Du ab von Sorgen, Stress, Problemen etc.🌠?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Sugass22  29.05.2024, 01:15

Wie soll das gehen? Es gibt Gott nur in deinen Kopf, das ist eine Erfindung

comhb3mpqy  29.05.2024, 01:17
@Sugass22

Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sugass22  29.05.2024, 01:22
@comhb3mpqy

Was für ein Blödsinn. Jeder Mensch wurde und wird vergraben. Oder lebt meine Mutter noch als Geist. Nein, sie wurde vergraben, sie ist tot. Es gibt keinen Gott, das sagte sogar Steven Hawking. Er hat den Beweis geliefert.....

Streng genommen nicht wirklich. Ich höre jeden Tag Musik, aber auch ein Großteil meiner Lieblingsmusik beschäftigt sich im Kern mit tiefgründigen Themen oder zumindest mit Inhalten wie Politik, Gesellschaft, Gefühlen oder mit dystopischen Themen.

Ich halte nicht super viel von leichter Unterhaltung wie Trash TV zum Beispiel. Oder mit Partys und saufen gehen. Ich geh zwar auch gern mal trinken und auch mal etwas mehr, aber nicht bei großen Partys. Ich bin eher der Typ Mensch, mit dem du dich beim trinken verquatschen kannst. Auf der Tanzfläche aber eher weniger.

Ansonsten zocke ich gern hier und da in meiner Freizeit. Aber sonst bin ich viel auf YouTube unterwegs oder ich lese und recherchiere. Meistens setze ich mich mit politischen Themen auseinander. Aber auch gerne mal laienhaft Philosophie.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Gym, Sauna, Zeit mit Leuten verbringen die mir gut tun.

Ich höre meistens Lieder die ich soweit auswendig kenne und schließe die Augen, manchmal ist es auch toll eine Katze während dessen auf der Brust liegen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Ich wende mich zu meinem Schöpfer und bete. Manchmal hilft auch Sport treiben