Wie schalte ich meinen Kopf aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erst mal mein herzliches Beileid für deinen Verlust :( Das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen kenne ich leider :( Das hatte ich auch, da kommen auf einmal so viele Sachen auf einen zu, da kann man gar nicht abschalten. Auch wenn man Urlaub hat oder mal ein paar Tage frei hat, hilft das nicht wirklich weiter. Du musst eine Grenze ziehen zwischen Freizeit und Arbeit auch wenn das manchmal schwer fällt. Sportliche Betätigungen suchen und dir auch nach der Arbeit mal was gönnen, Wellness oder ähnliches. Ich hab da auf einer Seite viele Tipps zum Thema Stress gefunden, weil ich mich auch mal über das Thema informiert habe. Hier der Link dazu http://www.mehr-belastbarkeit.de. Ich fand die Seite sehr informativ und mir hat sie ein wenig weitergeholfen, ich hoffe dir auch :)

Ich wünsche euch trotzdem ein entspanntes Wochenende und eine shcöne Zeit!

LG,

Timo

Du könntest ja vielleicht mal Yoga versuchen, vielleicht bringt das was. Eine Freundin von mir macht auch Yoga und die kann da total gut abschalten.

Mir geht es manchmal genauso. Ich schreibe mir die Dinge, die mich belasten auf einen Zettel, lege ihn in eine Schublade und sage zu mir " damit beschäftigst du dich am ... wieder, JETZT ist erstmal frei". Es braucht etwas Übung ,aber es klappt. Die Sorgen laufen (leider) nicht weg und deshalb reicht es, dich wieder damit zu beschäftigen, wenn die das Wochenende rum ist. Schöne Ostern.

Also ich kann am besten beim Musik hören abschalten :)