Wie schalte ich die Fußbodenheizung an?

 - (Heizung, Heizungsanlage, Heizkörper)  - (Heizung, Heizungsanlage, Heizkörper)

3 Antworten

Das dauert länger bis eine fußbodenheizung warm wird. Kann durchaus mehrere Stunden dauern je nach Raum größe bis der warm wird.

Moin IukiHar,

die roten Dinger sind Ventile die den Kreislauf für die Fussbodenheizung öffnen, mit mehr oder weniger Durchfluss.

Es muss irgendwo ein Raumthermostat vorhanden sein, wo die Raumtemperatur eingestellt wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

lukiHar1580
Beitragsersteller

Leider kein Raumthermostat vorhanden… gibt es noch andere Möglichkeiten wie man die Fußbodenheizung zum laufen bekommt ?

JesJu  15.01.2024, 19:42
@lukiHar1580

Jede Heizung hat einen Temperaturregler, irgendwo muss er bei dir sein.

Bei meiner Fussbodenheizung(Selbsteinbau) ist er im Boden und von ausserhalb gesteuert.

Hallo LukiHar11580,

deinen Fußbodenheizung hat einen eigenen Heizkreis. Den kannst du an der Steuerung einschalten und regeln. Ansonsten ist die Pumpe defekt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

lukiHar1580
Beitragsersteller

also wenn sich nichts tun wenn man die Ventile öffnet ist die Pumpe defekt ?