Wie schafft man es, sich die abhängikeit von WhatsApp abzulernen?

2 Antworten

Bruder ich habe genau das selbe durchgemacht wie du zu 100% war täglich whats app online und wartete auf Nachrichten, sei es von Familie oder Freunde, schicke Sprachnachrichten, wo es dann im Endeffekt nicht angehört worden ist oder gekonnt ignoriert wurde.

Das hat mich damals vor 1 Jahr psychisch kaputt gemacht und weisst du warum? Ja erstens wegen der Abhängigkeit und 2. weil ich anscheinend nix besseres zu tun im Leben hatte, das gleiche gilt wenn du Frauen kennenlernst, vertraue mir wenn ich dir sage, antworte erst nur dann auch Interesse an einem Gespräch symbolisiert wird.

Fazit damit es dir besser gehen wird in Zukunft: Lösche so gut es geht alle Social Media Apps, lege dein Handy mal für 2-3 Tage an der Seite ohne anzufassen und genieße das Leben, es gab auch ne Zeit ohne Handy und sind auch damit klar gekommen.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wartest du auf dringende Antworten auf eine Frage von Dir oder so?

Bei Antworten bin ich natürlich auch öft nervös.

Vor allem wenn die Antwort wichtig ist.

Dann gibt's aber auch Telefon

Ansonsten ist es doch eigentlich normal dass andere nicht den Ganzen Tag am WhatsApp hängen.

Gibt auch wichtigeres.

Und wenn du generell auf Infos wartest - kannst du ja eine kurze WhatsApp schreiben.

Heißt also bei wichtiger Sachen evtl Anrufen wenn nix kommst.

Ansonsten einfach mal warten - die Anderen werden sich schon melden.

Es gibt doch vieles was du machen kannst außer WhatsApp den ganzen Tag.

Geh mal raus an die frische Luft zum Beispiel