Whatsapp Nachricht fehlt?

1 Antwort

Es scheint dass dein WhatsApp für einige Tage technische Probleme hatte bei denen Nachrichten nicht richtig angezeigt wurden.

Oft kann das durch Verbindungsprobleme oder eine vorübergehende Störung der WhatsApp-Server verursacht werden.

Normalerweise löst sich das Problem von selbst wie bei dir heute Morgen.

Um fehlende Nachrichten zu erhalten und zu lesen kannst du die App aktualisieren und sicherstellen dass deine Internetverbindung stabil ist und gegebenenfalls dein Telefon neu starten.

Wenn das Problem weiterhin besteht könntest du auch versuchen WhatsApp zu deinstallieren und erneut zu installieren.

jehaf
Beitragsersteller

Dies habe ich bereits alles probiert

tjcjs  16.06.2024, 12:38
@jehaf

Vielleicht könntest du versuchen dich auf einem Computer bei WhatsApp Web anzumelden.

Manchmal werden Nachrichten dort angezeigt die auf dem Handy nicht sichtbar sind.

Es ist auch wichtig, zu überprüfen ob WhatsApp ausreichende Berechtigungen hat insbesondere den Zugriff auf Speicher und Internet

Zudem sollte sichergestellt werden, dass auf deinem Gerät ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

Die Nachricht „Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern.“ wird oft angezeigt, wenn die End-to-End-Verschlüsselung fehlschlägt.

Dies kann passieren wenn sich die Sicherheitsnummern ändern beispielsweise nach einem Telefonwechsel.

Überprüfe ob die Sicherheitsnummern zwischen dir und dem Kontakt übereinstimmen und aktualisiert sind.

Sollte das Problem nur in bestimmten Chats oder Gruppen auftretenn könntest du versuchen, diese Gruppe oder den Chat zu verlassen und dann wieder beizutreten.

tjcjs  16.06.2024, 12:39
@jehaf

Zunächst könntest du auch versuchen ein aktuelles Backup deiner WhatsApp-Nachrichten zu erstellen über iCloud für iPhone (wenn du iphone besitzt)

Anschließend könntest du WhatsApp erneut deinstallieren und installieren.

Während der Neuinstallation wirst du gefragt ob du das Backup wiederherstellen möchtest.

Wenn du dies bestätigst solltest du alle gespeicherten Nachrichten abrufen können.

jehaf
Beitragsersteller
@tjcjs

Habe ich alles schon probiert aber ohne Erfolg