Wie schafft man es immer Ideen für Daily Vlogs zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Frage ist nicht all zu schwer zu beantworten.

  1. Sie schauen bzw. Konsumieren extrem viel Content. D.h. die Ideen werden aus bereits anderen Geschichten zusammengestellt, verändert bzw. angepasst und mit eigenr Note versehen. Dabei spielt das Medium, sei es Youtube, TV oder ähnliches ,keine Rolle.
  2. Sie folgen gewissen Trends, je nach Schwerpunkt des Vloggers.
  3. Sie bereiten sich lange vor, all ihre Ideen werden in Form von Skripten niedergeschrieben und danach als Storytelling und Storyboard ausgearbeitet.

Was im Grunde nur wie kurz gefilmt aussieh, ist in der Regel ein 12 Stunden Arbeitstag.

Zb dieses Video von 22 Minuten hier, hat von Anfang bis Ende 2 volle Tage in Anspruch genommen.

https://youtu.be/idqOgtNye-w?si=eYnkCOU98ncsUfG2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Tja wenn das alles so einfach wäre, würde es jeder machen.

Ich könnte so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch