Wie belebt man einen YouTube Kanal wieder?

3 Antworten

Schaue dich bei deiner Konkurrenz um und mache dir einen Eindruck, ob deine Videos noch angemessen für die Zielgruppe sind.

Durch unregelmäßige Uploads kann es schnell passieren, dass dich der Algorithmus rauswirft – das ist dann sehr schwierig, da wieder reinzukommen.

Wenn du ca. 1 x pro Woche ein komplett neues Format ausprobierst oder etwas Spezifisches zeigst (vielleicht auch etwas, was auf YouTube noch nicht verbreitet ist), könnte ich mir vorstellen, dass sich früher oder später der ein oder andere Zuschauer zu dir verirrt und mit etwas Glück auch bleibt. Allerdings wären das lange nicht so viele, wie du oben geschrieben hast.

Vielleicht hat sich dein Kanalkonzept überholt und es macht mehr Sinn, einen neuen Kanal mit einem ganz anderen Thema zu erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Vielleicht neue Formate überlegen und so könntest du auch Kooperation mit anderen eingehen, um deine Zuschauerschaft wieder zu erweitern

Im Grudne genommen musst Du dafür sorgen, daß die Leute auf Dich aufmerksam werden!

Gute Thumbnails, aber kein Clickbait!

Youtube-SEO anwenden!!!

Woher ich das weiß:Hobby