Wie schafft man es?

3 Antworten

Gar nicht, ist auch nicht notwendig. Während sich die Welt abmüht und trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, hat man im Volk Gottes die reine Sprache gelernt um gemeinsam in Einheit Gottes Willen zu tun. - Zephanja 3:9

Zuerst müsstest Du irgendsowas wie eine Langlebigkeitstherapie erfinden, die es Dir ermöglicht, 250-300 Jahre bei geistiger und körperlicher Top-Fitness zu leben. Dann hättest Du zumindest die theoretische Chance, das zu schaffen. Ansonsten sehe ich zumindest keinerlei Möglichkeit. Zumal auch die Notwendigkeit nicht wirklich besteht. Mit Englisch, Spanisch und Französisch kannst Du Dich (wegen der Kolonialgeschichte der entsprechenden Nationen) auf allen Kontinenten irgendwie verständlich machen; denn entweder sie sind Muttersprache, oder Amtssprache oder werden in den meisten Ländern, weltweit, mindestens als zweite Fremdsprache gelehrt.

Dontlikeputin
Fragesteller

mit spanisch kommst du in Chinaa nicht weit

Um mit 88% der Weltbevölkerung zu kommunizieren reichen wahrscheinlich schon so 10 Sprachen

Dontlikeputin
Fragesteller

nein wenn du Englisch meinst dann ja

Dontlikeputin
Fragesteller

50% der Weltbevölkerung sprechen die 23 häufigsten Sprachen

Dontlikeputin
Fragesteller
@GoodLookingNerd

die Verlinkte Seite hat ähnliche Zahlen.

50% sprechen die 23 häufigsten Sprachen und der Rest die 177 häufigsten Sprachen.