Wie schafft man / ihr es nicht alles so persönlich zu nehmen?

2 Antworten

Zu der aussage die Wahrheit ausszusprechen ist nur ein Problem für Menschen die die Wahrheit leugnen wollen.

Wenn deine Freundin von sich selbst denkt sie wäre ein Clown und die Realität verdrängen will fänd sie es nicht gut das du sagst das sie ernst ist, da sie aber ein ernsthafter Mensch ist kann sie diese Aussage logisch realistisch betrachten.

ganz einfach.

Zweitens Ich wüsste bei dieser Aussage zb nichtmal was man sich da jetzt negatives denken will.

Selbst wenn wir mal alles durchspielen, zb er meinte sie war ihm zu aggressiv, nur als Beispiel, selbst dann es wäre nur die persönliche Empfindung das kann dir egal sein weil es deine Freundin ist die musst du mögen, du musst mit ihr zusammen leben.

Also ist es egal wer was sagt.

Denn selbst wenn er deine Freundin jetzt zb scheiße findet ja was dann?

willste sie dann nicht mehr?

usw das kann man ewig weiterspielen das spiel und du wirst am Ende keine sinnvollen Nenner mehr finden und dann wird einem bewusst wie viel Zeit man in Sinnloses Mülldenken gesteckt hat.

Mach einfach was anderes und sage dir ganz bewusst nein gehirn das thema ist durch, halt die klappe und punkt. Dann machste was weiter anderes.

rasselfassel171
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!😊

Sie ist wirklich ernster und für mich stimmt es einfach mit ihr und bin happy. Daher war es auch kein Problem das auch zuzugeben und zu bejahen. Meine Freundin weiss auch dass sie nicht als Komiker auf die Welt kam, überspitzt gesagt.

Dachte halt wirklich über die Aussagen an sich nach und dein Beispiel mit dem weiterspielen der Fragen musste ich jetz gleich als Screenshot speichern damit ich deinen Text lesen kann wenn ich mich wieder dabei ertappe. Du hast so recht! Danke 👍

Nein, das war nicht "frech" von ihm. Das ist zudem absolut keine wertende Aussage.

Wenn sie, oder du, mit der Aussage ein Problem habt, dann ist das euer Problem. Denn problematisch ist die Aussage nicht, nur eine Feststellung.

rasselfassel171
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Auch zu lesen dass es nichts wertendes daran gibt sondern es eine Feststellung ist tat mir gut. Sollte vielleicht nicht alles so zerdenken. 😊