Aufhören immer der „Clown“ zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das selbe Problem, einfach aufhören funktioniert nicht. Du musst dich weiterbilden und dein Horizont erweitern. Ich hab angefangen Chemie als Hobby zu betreiben (nur nebenbei). So ca ein halbes Jahr später haben wir mal wieder gefeiert, ich hab das Thema so ganz nebenbei mal erwähnt, alle waren erstaunt. Ich hab den auch mal eim bisschen was gezeigt danach war ich kein Clown mehr.

Ich finde man tendiert dahin ein Clown zu sein weil man Aufmerksamkeit will und wirklich keine eigenen Fähigkeiten besitzt.

gsghsdvdhzh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Ratschlag.

verreisterNutzer  16.08.2021, 22:15
@gsghsdvdhzh

Also ich bin zum Endschluss gekommen das es an mir lag und wenn ich mir mal so andere Clowns angucke bestätigt sich meine Theorie nur noch mehr. Arbeite an dir selber, beindrucke die Leute

gsghsdvdhzh
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

du hast recht. Ich war schon immer Aufmerksamkeit geil, der Clown zu sein hat mir die nötige Aufmerksamkeit gegeben…

Versuch dir selbst etwas mehr zur Seite zu stehen. Es ist völlig in Ordnung wenn dich jemand nicht mag, oder jemand anderen lieber. Du selbst hast auch die Wahl mit wem du gern befreundet wärst und dass nicht jeder die selbe Chance hat dein bester Freund zu werden.

Und um dich in Gegenwart anderer besser zu fühlen hier noch ein paar Tipps.

Ertrage Stille und schau dir deine Umgebung an und die Menschen, was sie so tun und warum. Denk über andere nach und höre ihnen gut zu. Hinterfrage aufkommende Nervosität, lass sie aber auch zu und beschäftige dich damit, sodass du ruhiger werden kannst.

Ich bin sicher du wirst damit das eine oder andere gute Gefühl erhalten können, welches dir hilft ein reflektiertes und angenehmes Gegenüber zu sein :)

Alles gut

gsghsdvdhzh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hey du, ich habe eine lange Zeit genau das gleiche Problem gehabt oder bzw ich habe es noch...

Bei mir war das immer so, dass ich dann dachte ich wäre cool oder ich wollte cool sein innerlich bin ich aber eine ganz andere Person. Lange, lange wollte ich damit aufhören und so sein wie ich bin komme aber aus der Clowns Sache komme ich nicht mehr raus! Ich verstelle mich immer damit die anderen lachen, dass ist ein doofer Fehler...

Ich selber weiß keine Lösung drauf.Ich weiß man sollte nicht aufgeben und diesen Tipp gebe ich dir auch aber ich bin schon viel zu lange in dieser Situation drinne die lustige zu sein.

Versuch einfach du zu sein solange du es noch kannst und die andere dich nicht Filme als den Clown abstempeln.

So krass ist es bei mir jetzt auch nicht aber schon so dass man es merkt und innerlich daran zerbricht, vor allem während der Schulzeit. Aber nicht, dass man denkt ich bin unglücklich, klar ist es eine blöde Situation aber ich bin generell ein fröhlicher Menschen sehe alles optimistisch

Ich hoffe du hast noch einen wunderschönen Tag und ich konnte dir ein bisschen helfen 🍀☺️.

Timkrok  16.08.2021, 22:11

Ja, das kenne ich auch. Gut zusammengefasst! 👍🏼

LG

SosoW02  16.08.2021, 22:12
@Timkrok

Dankeschön, ich bei dir ist es nicht allzu schlimm dass du daran zerbrichst ☺️

LG👍

gsghsdvdhzh
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort!