Wie schaffe ich mehr Wiederholungrn?

1 Antwort

Gut ist, wenn Du deutsch sprichst! Und wenn Du klar ausdrücken kannst, was für ein Ziel Du erreichen willst!

Allgemein gilt, man muß ein klares Ziel haben. Wenn man das hat, braucht man einen übersichtlichen Plan, um dieses zu erreichen. Wenn man das aufschreibt, kann man es kontrollieren. Man hat eine Übersicht, ob es Erfolg bringt!

Nehmen wir als Beispiel Liegestütze.

Einige schaffen gar kein Einzigen. Andere schaffen 10 oder 60. humh

Es bringt einem überhaupt nichts, wenn man mehre Liegestütze hintereinander machen kann, wenn jeder einzelne nicht gut ist für den Körper. Wenn jeder Einzelne dem Körper mehr schaden zufügt als das man Nutzen davon hat!

Gut für den Körper ist, wenn jeder Einzelne formvollendet ist. Was bedeutet das?

Das bedeutet, das diese besondere unübliche Haltung dem Körper kein Schaden zufügt und jeden einzelnen Teil des Bewegungsapparates optimal in seiner Struktur dient.

Deswegen ist es besser Liegestütze im Stehen anzufangen zu üben! Die richtige Körperhaltung einzunehmen und einzig und allein die richtige Form zu üben!

Das kann man im Stehen 50 bis 100 mal trainieren. Alle Übungen brauchen auf jeden Fall 2 Tage Pause.

Vor der Übung, muß man sich jedoch dehnen! Die Koordination soll auch vorher mit einfließen. Das heißt geichseitig und wechselseitig abstimmende Bewegungen. Dann kommt die Geschwindigkeit. Und zu letzt die Kräftigung.

Wenn Du alle drei Tage 100 Sekunden lang im Stehen Liegestütze übst, die ordentlich und korrekt sind ( die richtige Form ), bekommst Du mit, wieviel Formvollendete Du schaffst.

Achtung! Die Übung ist vorbei( zu Ende) wenn die Form nach läßt !!!

Sobald man die 100 Sekunden formvollendet geschafft hat ( Die Stückzahl ist unwichtig oder nebensächlich ), dann kann man den Schwierigskeitgrad erhöhen!

Man stellt sich nicht mehr so dicht an die Wand, sonder stellt die Füße noch etwas weiter weg.

So ist die Art, wie man dem Körper etwas Gutes tut. zwinker

Nicht der Schmerz entscheidet. Sondern die nachlassende richtige Form!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung