Wie schaffe ich es, ohne Smartphone klar zu kommen?

1 Antwort

Ich würde für den Anfang darauf achten wie viel Zeit du mit deinem Handy verbringst und diese nach und nach reduzieren. Es gibt mehr als nur die digitale Welt, versuche es doch zum Beispiel mit einem neuen Hobby.

Oder einfachmal einen Tag oder mehrere das Handy weglassen

Oder darauf achten das Handy nur zum Telefonieren oder kurzen schreiben verweden. Kein Socialmedia und keine Spiele.

Ganz ohne Handy geht heutzutage auch nicht mehr (so sehe ich das jedenfalls)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyEvolveJourney
Beitragsersteller

Letzteres finde ich fatal.

Mimi14022002  16.06.2024, 10:39
@MyEvolveJourney

Ich meinte damit nicht das man nicht ohne leben kann sondern mehr das man erreichbar sein muss für wichtige Anrufe oder einfach um mit Anderen zu kommunizieren (ist halt einfacher)