Wie schaffe ich es "normal" zu sein?

3 Antworten

Wenn man älter wird, wird einen bewusst, dass es besser ist eben nicht der norm zu entsprechen und überhaupt was bringt dies einem? Es ist interessanter aus der Masse herauszustechen als umgekehrt.

Ist auch unglaublich anstrengend sich ständig den Vorstellungen anderer oder der Gesellschaft anzupassen.

Wenn jemand mich ständig auf einer Art negativ kritisiert, dann frage ich mich mehr warum ich meine wertvolle Zeit mit jemanden verschwende, der mich nicht einfach so akzeptiert wie ich bin.

Es gibt keine Formel von ALLEN gemocht zu werden. Das ist eine Illusion. Du kannst noch so eloquent, höflich, gebildet oder sonnst was sein. Man kann es nicht jedem recht machen...

Lerne deine eigene Meinung zu bilden. Bilde dich weiter aber tue es für dich aber nicht um anderen zu gefallen

Lg

Sandy

Es könnte sein dass du hochsensibel bist. Einfach auf YouTube suchen dann findest du ein Video und kannst schauen ob das auf dich zutrifft. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Ich glaube nicht das irgendetwas mit dir „unnormal“ ist ich glaube eher das du einfach so bist, sich nicht entscheiden zu können ist doch eigentlich ganz normal :) und jeder hat doch eine andere Persönlichkeit.

Das du angst bekommst unter Vielen Menschen könnte aber wegen vieler Sachen ein Grund sein, es ist aber nicht so selten wie du denkst. Vielleicht musst du dich der Angst vor vielen Menschen öfters stellen oder du nimmst eine Freund/in mit die dabei ist dann geht es dir vielleicht nicht so nervös, vielleicht fragst du nochmal spezifischer wie genau du angst vor vielen Menschen hast weil ich glaube das es viele gibt die das beantworten können, da es viele gründe haben könnte.