Wie schaffe ich es mich weniger an Menschen zu binden?

4 Antworten

Das Problem ist, wie du erkannt hast, dass du dich nur an eine Person bindest. Du musst dich ebenso an die anderen binden, auch wenn du dich mit denen vielleicht nicht so super verstehst. Es ist wichtig, immer mehr als mit einer Person zu tun zu haben. LG

Cookie5309
Beitragsersteller

Ich hab schon mit allen zu tun, aber halt mit einer Person ziemlich viel 😄

Mit 17 solltest Du vielleicht einen Psychologen konsultieren. Habe  mich sogar nin älteren Jahren noch nien an jemanden "gebunden"!? Vielleicht hilft auch als Therapie Sport oder Arbeit???

Cookie5309
Beitragsersteller

Sorry aber ich versteh nicht ganz was du meinst:)

Hey Du ! Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich einfacher wäre, wenn Leute auf Dich zukommen würden, als wenn Du immer nach neue Leute suchen musst. Und das ist der Punkt. Du musst selbstbewusster werden. Auch Du hast Eigenschaften und Fähigkeiten, die andere benötigen. Nicht DU brauchst Leute, sondern die Leute brauchen DICH. Sei engagiert, aber nicht zu anhänglich ! Heutzutage kämpft jeder für sich (:

Menschen sind unterschiedlich eigenständig :) Es gibt so Leute wie dich - die brauchen immer noch jemanden. Da fühlen sie sich halt wohl.
(keine Kritik)
Ich würde mir das halt bewusst machen und gucken wie ich mal alleine was entscheide. Wie bekomme ich Selbstbewusstsein. Brauch ich das wirklich?
Vielleicht bist du auch so aufgewachsen, dir wurden Entscheidungen immer abgenommen. Du genießt es.

Cookie5309
Beitragsersteller

Eigentlich eher im Gegenteil, bin ziemlich selbstständig, immer alleine, hab auch mit 16 meine Ausbildung angefangen, mach alles selbst etc. mir wurde nie was abgenommen, auch früher nicht :)

safur  10.11.2015, 07:41
@Cookie5309

OK, dann habe ich wohl das "binden" falsch verstanden :)
Wenn du so eigenständig bist, weshalb interessieren dich dann einzelne Menschen? Warum war dieser Mensch so wichtig für dich? Wg. Mittagessen, Unterhaltung, ..
Vielleicht konzentrierst du dich lieber auf einige wenige die dir wichtig sind. Ich glaube da kann man nicht soviel machen, ist doch eher normal, oder?
Das zeigt eben dir war jemand wichtig. Wenn es dich wirklich beeinträchtigt würde ich mir halt Alternativen suchen :) Regelmäßig Mittagessen mit abc aus Abteilung a. Regelmäßig treffen mit def as Abteilung c.
Ich glaube du musst das mal etwas genauer erklären.