Warum sind viele intelligente Menschen überheblich und arrogant..?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, Spaß beiseite.

Es existieren verschiedene Arten von Intelligenz.

Viele, die eine hohe Allgemeinbildung haben, leiden an fehlender Sozialintelligenz und somit entsteht diese Arroganz.

independance  29.12.2010, 02:00

Vielen Dank für das Sternchen ;)

KennerL
Beitragsersteller
@independance

War die einzige Antwort die einfach mal sinnvoll war.

Oft und besonders in der heutigen Zeit sind intelligente (und ich meine wirklich schlaue) Menschen eine wahre Seltenheit. Wer sich selbst dazu zählen darf hat meiner Meinung nach allen Grund überheblich und eingebildet zu sein.

Intoleranz ist jedoch ein anderes Problem, dass nichts mit der Intelligenz oder Bildung zu tun hat. Vielmehr mit dem Gegenteil. Menschen, die schlecht informiert sind verhalten sich fast immer intolerant

Hi KennerL, also wer das nötig hat mit der Intelligenz zu prahlen, der will wahrscheinlich ein anderes Defizit kompensieren. Am besten, diesen Menschen gar nicht zeigen, dass ihre Intelligenz einen vielleicht beeindrucken könnte. Intelligenz bzw.Schönheit sind keine Verdienste, sondern "Dinge", die wir mitbekommen haben. Darauf braucht sich niemand etwas einbilden. Aber Herzenswärme - das ist ein Verdienst - für andere Menschen ein Ohr haben, zu helfen, Einfühlunsvermögen entwickeln, sich bemühen, andere Menschen gut zu behandeln. Das imponiert mir am meisten. LG Korinna

Vielleicht sind dir die Menschen die du für klug hältst einfach nicht sympatisch?