Wie schaffe ich es meinen PC bei Volllast besser zu kühlen?

4 Antworten

Ganz klar anderen CPU Kühler drauf.

Die 4 schrauben an jeder Seite lösen und einen besseren drauf packen (neue Wärmeleitpaste natürlich nicht vergessen).

Ne entstaubung könnte der übrigens auch Mal vertragen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

DarknessWing
Beitragsersteller

Ich habe gerade mal geschaut, mein CPU Lüfter ist ja momentan horizontal verbaut, bei den größeren CPU Lüftern muss man die scheinbar "stehend" also vertikal anbringen, wie macht man das denn?

Usj89  05.02.2023, 16:50
@DarknessWing

Die Kühler sind einfach so aufgebaut. Achte drauf das dein Sockel passt, dann steht dem Einbau eig nichts im Wege.

DarknessWing
Beitragsersteller
@Usj89

Ich habe mir jetzt den "Alpenföhn Ben Nevis 120mm" bestellt, es ist der einzige bei dem klar ersichtlich war das er auf meinen Sockel passt... Weißt du ob diese Marke gute Produkte hat?😄

Usj89  05.02.2023, 22:29
@DarknessWing

Kenne von denen nur den brocken. Und der ist sehr gut.

Aber alles ist besser, als dein jetziger.

Anderer CPU Kühler und am Besten alles in ein neues Gehäuse. Dann solltest du auch gute Temperaturen bekommen.

nen ordentlichen Towerkühler mit nem 120/140er Lüfter auf die CPU installieren und vorn noch einen 120/140er Lüfter zusätzlich für Frischluft und den hinteren auf raussaugen montieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DarknessWing
Beitragsersteller

Ich habe gerade mal geschaut, mein CPU Lüfter ist ja momentan horizontal verbaut, bei den größeren CPU Lüftern muss man die scheinbar "stehend" also vertikal anbringen, wie macht man das denn?

Ein i7 8700 und so ein niedlicher CPU Kühler...

Ja das erklärt die Temperatur.