Ja, aber natürlich!

Erstens werden ja bei PC Fragen hier prinzipiell Fertig-Komplett PC's empfohlen und ausserdem ist Otto ja auch bekannt für seine hohe Fachkompetenz bei PC's ...

Die GRaka ist das kleinste , was du wohl aktuell von Nvidia bekommst...

8 GiG Ram...und welcher? keine Angabe über den Speicher oder seinen Takt...hoch seriös...Schwankt ja nicht zwischen 100 und 400 Euro...ist auch garnicht interessant, 8 Gig..die Info muss reichen.

Welches Board ist verbaut????

Hier werden 1000 Euro für Komponenten verlangt, von denen lediglich der prozessor bekannt gegeben werden und CHIPSATZ der Graka.!!!!!

Aber dafür gibts ja immerhin 5 Fotos vom Gehäuse....

Und das für 1000 Euro?....Sicher nicht.

BladeXgEr
Beitragsersteller

Ich würde mir ja gerne einen zusammenbauen aber ich hab leider keine Ahnung davon :/

Uulzos  06.02.2018, 11:05
@BladeXgEr

Na, dann frage hier doch lieber nach einer zusammenstellung, als dannach wie sehr du dein Geld mit Otto verschwenden würdest :D

Nenn einen Maximalpreis und deine Anforderungen, also was du mit dem PC machen willst.

Uulzos  06.02.2018, 11:44
@Uulzos

So, habe mir mal die Mühe gemacht...VariousArtist hat ja auch bereits einen gepostet. Ich habe hier mal ne 1050ti genommen, da hat man spielraum.

Was meiner noch nicht hat ist ein Gehäuse, hier ist die Frage ob Midi-oder Server, also wie gross es sein soll, wie es aussehen soll etc.

Nen Gehäuse gibts für unter 50 Euro, da hast etwas auswahl..Netzteil habe ichs chon drin. Habe mal ne 128GB ssd für Windows und ne 1TB platte fürn rest, relativ standard.

Er hat 16 GB RAM, in 2 Modulen, hier liessen sich weitere 16 nachrüsten, ohne mehraufwand.

Natürlich kann man hier immer etwas drehen....mein Prozessor ist hier etwas stärker als der Ryzen, dafür ist die Graka eher drunter, da hat man immer spielraum für geschmack und philosophie, aber so oder so, bekommst du WEIT mehr, als bei dem Otto ding!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7e8fd3221b11f65ef27122bdec76fe4c186444b610130e085cb

Uulzos  06.02.2018, 11:48
@Uulzos

Liegt bei 816 Euro...hinzu kommen cs. 50 Fürs gehäuse, such dir selbst nen schönes (im Zweifelsfall gerne Gross, mehr platz macht alles leichter) sind 865 ...wenn du ihne dort zusammenbauen lassen willst, kommen 99 drauf, 964 Euro.

Einzig ein Betriebssystem habe ich nicht drin. Da müsste man halt nochn Windows zukaufen, wenn gewünscht.

Ryzen1500x  06.02.2018, 13:46
@Uulzos

Einen 8600k mit Ner 1050ti.... Wie schrecklich! Spar bei der CPU hol dir nen 8400 oder 1600 und ne 1060 für 360 Euro mit 8gb ddr4 eine 250gb 850 evo, pure power 10 400 Watt, 1tb Western Digital 7200rpm HDD, B350 PC mate

Und irgennen 60 Euro gehä

Wow das ist ja ein richtiger Griff ins Klo. Für 40€ mehr bekommst du ne 1070 Graka, 16gb Ram, ne Ryzen 7...

MintOS  06.02.2018, 11:01

Dann warte lieber noch, diese Bauteile sind total lächerlich. In 2-3 Jahren läuft da nix mehr an neuer Software.

Timeline100  06.02.2018, 10:55

Nicht bei den aktuellen Preisen.

Fertig-PC's immer abstreiten. Einfach nicht kaufen. Meine Empfehlung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d9ea7322101301aee70f4901b941c25f72c16570dc42899bbbe

Die 1060 reicht für QHD und niedriger locker aus. Selbst 4K schafft sie, wobei man da natürlich Abstriche machen muss

Die CPU ist zurzeit für PC's bis knapp 1000€ der Preis-Leistungs-Prozessor und ist besser, als jeder Intel Prozessor, da man bei diesen entweder (bei gleichen Preis) weniger Leistung erwarten kann, oder man mehr bezahlen muss, um viel bessere Prozessoren zu bekommen. In dem Zusammenhang kommen natürlich die anderen Komponenten kurz, was letztendlich auch nicht gut ist

16GB RAM müssen fast sein und das ist einer, mit dem du locker auskommst.

Wenn du zum Rest noch Fragen hast, schreib mich hier einfach an ^^

Uulzos  06.02.2018, 11:51

Kommst aber nen Eckchen höher als der otto PC...

1050 im Warenkorb, +99 Zusammenbau+ 100?! Windows. Biste bei 1250+ Euro.

Is dann auch schon nochmal ne Ecke mehr.

Beim Netzteil bissl runter, Graka 1050TI und ne 128Gig SSD, dann biste beim Otto Preis mit doppelter Leistung :D

VariousArtist  06.02.2018, 11:58
@Uulzos
  1. Selber Zusammenbauen. Wenn man Angst davor hat -> Tutorials anschauen und bemerken, wie leicht es ist. Dann verliert man auch die Angst davor.
  2. Windows 10 Pro OEM Key kostet 18,99€ bei MMOGA und ist komplett legal
  3. Der Unterschied von GTX 1060 zu 1050 Ti ist gewaltig. Daher die 1060. Wenn ich eine 1050 Ti verbauen, könnte ich auch auf Intel gehen. Da er aber auf Gaming geht ist eine bessere GPU eher geeignet.
  4. 128GB SSD... naja kann man sich drüber streiten. Auf ne 250GB SSD kann man viel mehr drauf packen und man profitiert davon auch viel mehr (da man mehr Programme drauf packen kann, die dann auch schneller laufen), zumal der Preisunterschied von 128 zu 250GB nicht so groß ist.

All-in-all ist man mit Windows bei 1070€ und hat mehr als eine doppelt so hohe Leistung, wie bei dem PC von Otto.

Uulzos  06.02.2018, 12:14
@VariousArtist

Ok, hätte bei Win mit 100 Euro gerechnet, dann aklimatisiert sich das etwas.

Zum selbst zusammenbauen: Klar, macht Sinn, aber Fragesteller schien dies ja explizit vermeiden zu wollen. Daher hatte ich die 99 mitgerechnet.

VariousArtist  06.02.2018, 12:22
@Uulzos

Naja, explizit vermeiden wollte er das nicht. Er meinte nur, er hätte keine Ahnung davon -> Tutorials helfen sicherlich und 100€ will man dafür nun auch nicht ausgeben ^^

Ich bin ein erklärter Fertig PC Gegner. So was kann ich gar nicht sehen.

Meine Verbesserungen:

Mindestens ein 6-Kerner also Cpu. Der Ryzen 5 1600 ist der beste seiner Klasse wenns nach P/L geht, was auf jedenfall ein Grund ist ihn zu kaufen und zudem sind 6-Kerner zukunftssicherer.

16Gb Ram sind wohl mindestens drinne. Hierbei aber mal ne Runde googlen welcher Ram sich am besten mit den Ryzen Prozessoren verträgt.

Eine 1050? Ok geht ja eigentlich voll klar. Nun hat man aber das Manko das man als Gamer mindestens 4GB Vram brauch. Eine 1050ti oder 1060 wäre da besser aufgehoben.

Mainboard? Ah stimmt ja das ist ein fertig pc. Dort wird sowas ja nie angegeben aus Preisgründen.

Nach diesen Veränderungen kann man von einem Gaming PC sprechen.

Hallo,

nein der ist überhaupt nicht gut! Bei dem Preis liegt deutlich mehr drin.

Der Prozessor hat nur 4 Kerne, die Grafikkarte ist Schrott.

Bau dir selber einen PC zusammen, da bist du deutlich besser dran. Es gibt genug Konfigurationen für dein Budget.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler