Wie schaffe ich es meine Eltern zu überreden das ich mir einen Gaming-PC kaufen darf?

7 Antworten

Wenn der PC 5-6 Jahre halten soll ist es sehr unvernünftig soviel Geld auszugeben. Denn kein PC hält solange gut durch.

Grafikkarten sind nach 2 Jahren schon austauschbar gegen viel bessere Leistung. Der CPU Markt macht derzeit komplette Wendungen und neue Prozessoren sind auf den Weg.

Ich würde dir eher empfehlen ein System für die nächsten 2-3 Jahre zu kaufen und dann Geld wegzulegen, um später wieder aufzurüsten. Sonst hast du einen extrem schnellen Leistungsverfall.

1300 Euro wären schon genug um wirklich alles, was es gibt auf Ultra spielen. Auch 3D Design ist gut möglich.

Und somit kannst du auch eher deine Eltern überzeugen, wenn der Preis nur 1300 Euro betragen würde.

PersephoneGY  21.07.2017, 18:34

So einen PC möchte ich bitte mal sehen 1300 alles auf ultra wenns den gibt fress ich nen Besen

ToastDinoYT
Beitragsersteller

Ja bin gerade schon dabei alles zu ändern.

Überarbeite deinen PC nochmal z.B statt TitanX oder was du ausgewählt hast zu gtx1080, gtx 1070 oder wenns immernoch zu teuer ist zu gtx 1060 ti.

Und sieh dir mal auf YouTube ein paar Videos an, denn da gibts immer low budget PC die um die 600€ kosten aber trozdem noch GTA V mit höchsten settings 60 fps halten und es gibt gute informationen wie Preis-leistungs vergleich und neuigkeiten über neue Teile

Es kommt auch darauch an was für Programme du benutzen willst, denn wenn du nur Minecraft spielst wäre es Geldverschwendung, aber wenn du vorhast programmieren zu üben mit z.b Unreal Engine und anspuchsvolle PC games zockst z.B Rainbow Six Siege oder der PC zerstörer Crysis 3 dann wäre es schon eher das Geld wert

( Man braucht keine 2 Grafikkarten in einem PC, falls du das gemacht hast)

Für 800-1200 bekommt man auch echt gute Systeme, wenn du ihn dann noch selber zusammenbaust kannste auch nochmal 50-200 euro sparen

Weder brauchst du so viel Power, noch muss es so ein teurer PC sein.

Schraub deine Ansprüche auf ein vernünftiges Niveau. Du bist 14. Daher machen deine Eltern da schon alles richtig.

2.250 ist viel zu übertrieben. Du kannst denselben Effekt für 1000 haben. Du machst kein professionelles 3D-Design, du machst keine professionelle Videobearbeitung - deine Eltern haben absolut Recht, sorry.

VisionDativ  21.07.2017, 13:48

Mit einem Spielzeugrechner ist man doch sowieso in der Windoof-Aufrüstspirale gefangen,

Auch eine Maschine für 2250 Euro ist nach einem halben Jahr schon wieder veraltet: neue Grafikkarte muß her, ein neuer Windoof-Dialekt kommt raus und die alten Gämes laufen nicht mehr unter dem vorigen Dialekt und - und - und...

Mal ehrlich: ein Spielzeug für einen Vorkonfirmanden im Wert eines guten gebrauchten Kleinwagens ist ja wohl das Hinterallerletzte.

Meine Eltern hätten nur gelacht, wenn ich ihnen mit so einer Schnapsidee gekommen wäre....