wie schaffe ich es eine Beziehung zu beenden?

3 Antworten

Ich würde dir tatsächlich raten, dich wie man so schön sagt "kurz und schmerzlos" von ihm zu trennen.

Teile ihm ruhig und sachlich mit, dass du keinen Sinn mehr in eurer Beziehung siehst und diese beendest.

Lass dich dann, zumindest nicht direkt, auf keine weitere Diskussion ein und geh einfach.

Sicher wird er fragen warum, aber das solltest du dann wirklich kurz halten und auf das nötigste beschränken. "Weil ich nicht mehr kann, mit deiner Art nicht umgehen kann und es auch nicht möchte. Punkt.

Wenn ihm dann wirklich was an dir liegt, wird er später versuchen mit dir zu reden.

Was du daraus machst, musst du später entscheiden, aber ich denke du solltest erstmal Abstand haben und ihm auch ganz klar zeigen, dass er das mit dir nicht machen kann.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:19

danke für deine einfühlsame und konstruktive Antwort.

Hey :) Im Streit ist das normal....

Klingt etwas wie meine Beziehungskrise. Diese haben wir aber überwunden.

Du bist in einer Spirale von: es ist schön oder es gibt Streit und wenn du keinen Streit hast, dann denkst du an den Streit und hast ANGST... genau das haben wir auch gehabt. Wir haben uns 2-3 Monate fasst jeden 3 Tag gestritten und sie hat sehr abstand genommen...

Dann haben wir eine WEG gefunden, wie das alles aufhört und nach paar Wochen war alles wieder super.

Ihr seid Momentan in einem Teufelskreis und ihr beide wisst nur, wie es besser wird.

Von jedem hier werdet ihr eine falsche Antwort bekommen, also werte hier nix FÜR DEINE BEZIEHUNG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

EinAccountHalt  02.09.2024, 13:09

Sie hat gefragt wie sie sich trennen soll und nicht wie sie die Beziehung retten soll. Offenbar konntest du die Frage nicht richtig lesen.

SakiVibe  02.09.2024, 13:10
@EinAccountHalt

Kleiner Mann... bitte Stille 🤫

Will dich privat auch niemand hören?

,Jetzt sieht es so aus, dass die Liebe ihm gegenüber ja da ist"

verschwende nicht meine Zeit :)

EinAccountHalt  02.09.2024, 13:16
@SakiVibe

Kleiner Mann *lach* bin zu 100% größer als du, körperlich als auch geistig. Du hast begonnen mich hier zu nerven, jetzt lern auch was einzustecken. Hast wohl ein abgeschlossenes Studium in Doppelmoral.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:16
@EinAccountHalt

Hey, danke für deine Fürsorge, dennoch finde ich seine Antwort nicht gleich unkonstruktiv. Ich habe trotzdem angenommen.

EinAccountHalt  02.09.2024, 13:23
@SakiVibe

Hab nicht nötig irgendwelche Antworten zu vergleichen, weil ich nicht so hobbylos wie du bin andere mit meinem Käse zu nerven. Ich schreib meine Antworten so wie ich es für richtig halte und wenn dein geistiger Horizont nicht ausreicht, ihre Tiefe zu verstehen, dann liegt das an dir und nicht an mir. Schönen Tag noch.

SakiVibe  02.09.2024, 13:24
@EinAccountHalt

🤫🤫

Verschwende nicht deine Zeit... wärst du GEISTIG so weiter, würdest hier nicht Time WASTEN.. Kleiner

schönen tag dir noch <3

also du kannst natürlich abwägen obs dir der stress (und ich mein ne woche "regeneration" nach einem streit ohne ergebnis ist schon uncool) wert ist oder ob du sagst du hast zwar gefühle aber auf dauer machts dich einfach kaputt.

ich persönlich würd sagen das isses nicht wert wenn sich eh nichts ändert.

was ich also machen würde ist ein letztes gespräch suchen und ihm klarmachen dass du die beziehung beenden willst oder wirst.

danach brauchst du erstmal distanz aber mit der zeit verfliegen gefühle. kann schneller gehen oder sich ziehen aber da muss jeder mal durch.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:18

danke für deine konstruktive Antwort. Das weiss ich sehr zu schätzen.