Keine Kraft für Probleme anderer?

3 Antworten

Ich finde es ist okay dich um deine Sorgen zu kümmern..du musst an dich selbst denken und bist für dein Leben verantwortlich.

Aber ich würde schon ein offenes Ohr haben für seine Probleme, denn irgedwann fragt er sich dann was mit dir los ist. Mindestens zuhören wenn er redet, und vielleicht kannst du dir ja manchmal auch die Zeit nehmen ihm wenigstens eine kurze Antwort zu schreiben.

LG :)

Das ist absolut okay. Auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt. Würdest du es deinen Freunden übel nehmen wenn sie dir sagen würden "Sorry, ich habe da gerade keinen kopf für weil ich selbst so sehr mit meinen Problemen beschäftigt bin"?

Ich vermute du wirst die Frage mit nein beantworten.

Und genauso wie deine Freunde das Recht haben Grenzen aufzuzeigen, so hast du dieses Recht auch.

Wichtig ist es ihm das aber auch zu sagen.

Sag es ihm bitte! auch wenn es dir schwer fällt. Es ist 1.000 mal besser so eine Antwort zu bekommen als einfach seine Probleme zu ignorieren während er nicht checkt warum du nichts dazu sagst