Wie schaffe ich es, dass meine Nymphensittiche zurück in den Käfig fliegen?

3 Antworten

Damit zerstörst du jegliches Vertrauen. So werden sie NIEMALS von allein in den Käfig fliegen. Oben auf dem Schrank fühlen sie sich einigermaßen sicher, weil sie dort oben alles im Blick haben.

Du musst wirklich ganz von vorn beginnen und Vertrauen aufbauen. Wenn du das durchziehst, darfst du nicht mitten drin stehen bleiben oder gar aufgeben. Am besten schaust du dir erst einmal an, was hier auf eine ähnliche Frage geschrieben habe. Wenn du danach irgendwann nicht weiter weißt, dann kannst du mich auch privat anschreiben, dann helfe ich dir weiter. Aber zuerst lies dir bitte mal durch, was ich hier geschrieben habe.

https://www.gutefrage.net/frage/wellensittiche-zaehmen-3

Mit einem Netz sind auf Dauer Verletzungen bei den Vögeln vorprogrammiert.

Die Vögel meiner Mutter sind immer freiwillig in den Käfig gegangen, wenn sie ihr Abendessen dort hingelegt hatte.

In Außnahmefällen hat sie das Licht ausgemacht und es so dunkel im Zimmer gemacht, dass sie gerade selbst noch genug gesehen hat. Dann sind die Vögel sitzen geblieben und man konnte sie einfach nehmen.

Mit essbaren locken was die lieben und extrem gerne mögen.