Wie kriege ich eine Green Card?

2 Antworten

Ganz schoen viele Fragen auf einmal. Warum ziehst du keine Erkundigungen ein ueber das Visa, was fuer dich in Betracht kaeme?

"Wie läuft der Prozess ab, wenn man durch Heirat mit einem US-Staatsbürger eine Green Card beantragen möchte? Welche Hürden gibt es?" Der US Ehepartner muss gewisse Anforderungen erfuellen, um seinen auslaendischen Ehepartner zu sponsern. 1) eine US Residenz, 2) die letzten 3 tax returns und 3) ein US based income in gewisser Hoehe, dass von Staat zu Staat variiert. Die Bearbeitungsdauer haengt davon ab, wo man seine Application einreichen muss. Wartezeiten bis zu 3 Jahren sind keine Seltenheit.

Einzelheiten/Voraussetzungen fuer jede Visaart sind verschieden. Es macht einen Unterschied, ob ein legal Alien jemanden sponsorn moechte, oder ein gebuertiger US Amerikaner. Ebenso spielt die Nationalitaet des auslaendischen Ehepartners eine Rolle. Ein Bekannter von uns (US Amerikaner) bekam fuer seine nigerianische Ehefrau noch nicht einmal ein Tourist Visa.

Die Voraussetzungen fuer jedes einzelne Visum findest du online.

Wie kriege ich eine Green Card

Das impliziert, dass sie irgend jemand zustünde. Dem ist nicht so.

Das sind die Möglichkeiten, eine Greencard zu bekommen:

  • Green Card through Family
  • Green Card through Employment
  • Green Card as a Special Immigrant
  • Green Card through Refugee or Asylee Status
  • Green Card for Human Trafficking and Crime Victims
  • Green Card for Victims of Abuse
  • Green Card through Other Categories
  • Green Card through Registry

Quelle

Du musst also vorher wissen, welche Kategorie der Greencard du beantragen könntest, jede kommt mit ganz speziellen Voraussetzungen.

Siehe Link, dann wirst du schnell feststellen, dass so eine Greencard nichts ist, was man einfach so beantragen kann und dann auch bekommt.

Sie ist an individuelle Voraussetzungen gebunden. Zunächst muss man diese Voraussetzungen erfüllen.

Die jährliche Lotterie ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, eine zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung