Wie kriege ich die Green-Card

8 Antworten

Es ist wirklich schwierig, ein Visum zu bekommen, damit kann man ja aber auch nicht für immer in den Staaten bleiben, bzw. muß man dieses immer wieder erneuern lassen. Deine Frage nach der Green-Card, um wirklich nicht um die unumgehbare Visa-Verlängereung bangen zu müssen : Man kann sich die Greencard auch kaufen...aber das nötige Kleingeld dafür haben die meißten Normalsterblichen nicht (ich glaube dafür sind so derzeit ca. US$ 750.000,00 nötig)...aber mein Tipp ist die Lotterie, vielleicht gehörst Du ja zu den vielen Glückspilzen, die darüber die Greencard gewinnen (ich spiele zwar schon seit Jahren mit, hatte bisher leider kein Glück). Man kann die Unterlagen selbst ausfüllen oder gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr über dieses Unternehmen vornehmen lassen...ich finde es eine coole Organisation, dort kann man sich auch immer mit anderen Fragen betreffend Einwanderung etc, hin wenden : http://www.americandream.de/ Ich wünsche Dir schon jetzt viel Glück, empfehle Dir doch aber auch dringend erstmal einen Urlaub in den USA und Dir vor Ort mal das "echte Leben" zu betrachten, den sogenannten "Amerikanischen Traum" gibt es m.E. nicht mehr wirklich. Aber am besten fliegst Du mal rüber und schaust Dich selbst um.

Urbanessa  17.12.2011, 19:06

Man kann sich die Greencard auch kaufen...

Nein, kann man nicht. Was Du meinst, ist die Greencard über EB-5. Dafür ist es notwendig, eine Investition in den USA zu tätigen, die Inländer-Arbeitsplätze schafft. Je nach Investitionsregion, sind dafür mindestens $500k bzw. $1.000k notwendig und es müssen mindestens fünf bzw. zehn Vollzeitarbeitsplätze für Inländer geschaffen werden. Einfach Geld auf den Tresen knallen und 'ne Greencard "kaufen" - das geht nicht.

Den amerikanischen Traum leben- wenn ich diesen Quatsch schon lese, dann weiß ich genau, in welche Schublade ihr passt. Ihr habt absolut keine Ahnung über die USA. Wahrscheinlich schaut ihr zu viele Filme im Fernsehen. Aber die Wirklichkeit hat damit gar nichts zu tun. In den USA lebt es sich nur gut, wenn du ausreichend Geld zur Verfügung hast. Alles andere kannst du vergessen.

Urbanessa  17.12.2011, 19:04

Nun sei doch nicht so realistisch in Deiner Antwort. Realismus ist hier nicht gefragt... ;-)

Louilopstar  23.10.2017, 01:34

Das beantwortet wohl kaum seine Frage du griesgrämiger lauch

blue7564  09.03.2023, 23:17

Stimmt die ganzen Leute sind im 18 Jahrhundert einfach nur so aus Spaß in die USA geflüchtet. Genau...

Einfach mal zu googeln oder wenigstens die Suchfunktion zu bemühen, war schon zu anstrengend? Dann solltet Ihr das Thema "USA" ruckzuck vergessen. Hier in den USA sind Eigeninitiative, Fleiß und Selbstständigkeit gefragt. Wer das als Einwanderer nicht mitbringt, der wird scheitern.

Fragen nach der Greencard werden hier andauernd gestellt und wurden schon Hunderte Male beantwortet. http://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-eine-sogenannte-green-card-her

jusflobros1314
Fragesteller

Also, diese ganzen seiten bei google sind mir ehrlich gesagt zu doof, ausserdem war dieser kommentar wirklich unnötig, weil ich mich von DIR nich geholfen fühle, also solltest du vieleicht aufhören antworten zu verschicken, wenn sie denn auch nur dumme kommentare erhalten ;)

Urbanessa  17.12.2011, 19:02
@jusflobros1314

Wie gesagt, wer zu faul ist, Basisrecherchen selber zu betreiben, wird scheitern. Klar, dass diese Aussage Dir gefällt, aber sie entspricht nun mal der Realität.

Und wenn Dir die ausführliche Antwort, die ich im obigen Link gegeben hatte, nicht hilft, dann bist Du noch ungeeigneter, in die USA auszuwandern, als ich ohnehin schon befürchtet hatte.

Hi,

also prinzipiell gibt es mehrere Wege, um eine Greencard für die USA zu bekommen.

Von den unwahrscheinlichsten Varianten wie den Rechtsanspruch für Kinder, die von einem US Bürger in Asien zur Welt kamen (Stichwort Koreakrieg, Vietnamkrieg) und den Anspruch für in den USA lebenden Waisenkindern abgesehen, gibt es folgende (realistische) Optionen:

a) Die Heirat mit einem US-Staatsbürgers

b) Priority Workers (Exzellenzen in ihrem Fachgebiet - für den einfachen Bürger aber schwierig)

c) Diversity Visa Lottery - die wohl einfachste Methode, um mit etwas Glück an eine Greencard zu kommen.

Die Lotterie selbst findet einmal jährlich statt, wobei an die 55 000 Menschen ausgelost werden. Einige Kriterien und Qualifikationen - wie die Herkunft und Ausbildung werden verlangt, aber es ist jedenfalls einfacher als ein Visa als Priority Worker zu erhalten.

Es gibt auch Unternehmen, die sich auf den Support und das richtige Eintragen der Anträge spezialisiert haben, dort stehen auch noch genauere Infos wer/wie sich zur Teilnahme qualifiziert z.B. auf AmericanSun.de

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Fuchsbaufamilie  26.04.2022, 22:23

Hi,

also prinzipiell gibt es mehrere Wege, um eine Greencard für die USA zu bekommen.

Von den unwahrscheinlichsten Varianten wie den Rechtsanspruch für Kinder, die von einem US Bürger in Asien zur Welt kamen (Stichwort Koreakrieg, Vietnamkrieg) und den Anspruch für in den USA lebenden Waisenkindern abgesehen, gibt es folgende (realistische) Optionen:

a) Die Heirat mit einem US-Staatsbürgers

b) Priority Workers (Exzellenzen in ihrem Fachgebiet - für den einfachen Bürger aber schwierig)

c) Diversity Visa Lottery - die wohl einfachste Methode, um mit etwas Glück an eine Greencard zu kommen.

Die Lotterie selbst findet einmal jährlich statt, wobei an die 55 000 Menschen ausgelost werden. Einige Kriterien und Qualifikationen - wie die Herkunft und Ausbildung werden verlangt, aber es ist jedenfalls einfacher als ein Visa als Priority Worker zu erhalten.

Es gibt auch Unternehmen, die sich auf den Support und das richtige Eintragen der Anträge spezialisiert haben, dort stehen auch noch genauere Infos wer/wie sich zur Teilnahme qualifiziert z.B. auf https://www.americansun.de

Viel Erfolg

Die Greencard wird nur begrenzt verlost, darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn du ein normales Visum mit sinnvollem grund beantragst, geht das jedoch auch.

Stellt sich nur wieder die Frage: Warum wollt ihr in die USA? Was wollt ihr da?

jusflobros1314
Fragesteller

Ja weil wir den amerikanischen traum leben wollen

hubersnet  16.12.2011, 19:10
@jusflobros1314

Das heisst, ihr habt keine Ahnung, habt mal im Fernsehen "was über Amerika" gesehen und wollt deshalb jetzt dort hin? Keine gute Idee.

jusflobros1314
Fragesteller
@hubersnet

Haha was du denkst, wir haben uns schon schlau gemacht - und hör mal auf uns so herablassend in eine schublade zu stecken, kommt nich so gut ;)

Urbanessa  16.12.2011, 22:44
@jusflobros1314

Was soll denn das sein, dieser "amerikanische Traum", den Ihr leben wollt? Für weniger Geld und miese soziale Absicherung doppelt soviel arbeiten, oder was? Die Aufstiegschancen stehen in den USA schlechter als in Deutschland. Dazu muss man sich nur mal die OECD-Studien zur sozialen Mobilität ansehen. Und als Einwanderer stehen sie erst recht schlechter. Immer dran denken: In den USA bis Du der Türke oder der Kosovare oder der Russe oder der Italiener mit den schlechten Sprachkenntnissen...

Kleiner Tipp: Man sollte seine "Kenntnisse" über die USA nicht aus TV-Serien beziehen...

letsride  11.04.2012, 05:54
@Urbanessa

Hallo Urbanessa, da hast Du in gewisser Weise recht. Seit 10 Jahren bin ich hier und sehe jedes Jahr mehr die gravierenden Unterschiede zwischen Deutschland und USA. Eines muss ich aber feststellen als deutscher bin ich von den vorwiegend immer sehr freundlichen und hilfsbereiten Amerikanern "immer" sehr geschätzt und beneidet worden. In 10 Jahren noch nie ein böses herablassendes oder auch nur zweideutiges Wort. bei aller Kritik am System die Menschen hier sind Klasse.

Das sind die Kommentare die wir öfter hören. Neid und Bewunderung für Deutschland. Finde damit kann man gut leben und lebt dann schon viel lieber hier.

Achso wer eine Stelle sucht ich habe eine zu vergeben. Voraussetzung Zimmermeister mit Maschinenabbunderfahrung, VISA für 5 Jahre ist dann dabei.