Wie schaffe ich es beim Lesen nicht einzuschlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
früher anfangen hilft.
Ich lese jeden Tag. Nachdem ich heimkomme, ein leckerer Cappuccino und dazu ein gutes Buch. Dann ne kurze Pause und danach geht's weiter.
Wenn du schnell ermüdest obwohl du ausgeschlafen bist solltest du mal überprüfen, ob du ne Lesebrille bräuchtest.

Viel Spaß, LG Mata

Mach dir eine Tageslichtlampe an, halte den Raum nicht zu warm und mache es dir nicht zu gemütlich.Also lieber im Sessel sitzend lesen, als im Liegen!

Kommt ja auf die Uhrzeit ,an an der Du anfängst zu lesen. Du solltest dann mal an früheren Zeiten lesen und nicht allzu spät.

Gruß

Ja das kann man üben, mit der Zeit wird es besser und du wirst nicht mehr so schnell müde. Einfach so oft lesen wie es geht. ;-)

Bist du vielleicht schon erschöpft, wenn du beginnst?

Oder packt dich das Buch einfach nicht?

Eventuell könnte es auch an deiner Körperhaltung beim Lesen liegen.