Fast einschlafen beim lesen?

4 Antworten

Blaues Licht vom Bildschirm hält Dich wach. Du solltest aber abends das nicht mehr auf Dich wirken lassen. Schalte nach 21 Uhr den Blaufilter ein. Das kann man auch automatisch einstellen lassen.

Der Bildschirm strahlt künstliches Licht aus, macht es sehr schwer einzuschlafen, weil es die Melatoninproduktion einschränkt. Ein Buch musst du zwar auch mit Licht lesen, das Buch selbst ist aber keine direkte Lichtquelle.

Vielleicht hängt das ja mit der Beleuchtung des PCs zusammen, das hast du bei einem Buch ja nicht. Obwohl du da ja sicherlich auch Licht anhast.

Das liegt daran dass deine augen von dem bildschirm gereizt sind und bei einem buch nicht