Wie schaffe ich es aus dieser Situation raus?

3 Antworten

Oje! Ich kann mir vorstellen, dass du darunter leidest. Du musst da aber nicht allein durch! Es gibt viele Stellen, an die du dich wenden kannst. Geh mal zu einem Arzt, um dich durchchecken zu lassen, hab auch keine Scheu davor, dem Arzt zu sagen, dass es dir auch psychisch nicht gut geht. Die hören sowas täglich und wenn dir das Bein weh tut, gehst du schließlich auch zum Arzt, warum also nicht auch, wenn dir die Seele weh tut? Ich würde dir auf jeden Fall sehr ans Herz legen, zu einem Arzt zu gehen und dich jemandem anzuvertrauen, einer Freundin/Freund, einen Elternteil oder vielleicht sogar einer Lehrkraft. Es ist schön zu sehen, dass es deiner Lehrerin anscheinend auch nicht egal ist, wie es dir geht. Möglicherweise bekommst du auch eine Psychotherapie, das ist nicht schlimm und kann total helfen!

Alles Gute und sei lieb zu dir!

Das was du beschreibst klingt für mich, als könnten es Anzeichen einer Depression sein. Eine Depression kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht solltest du mit einem Therapeuten mal darüber reden. Der kann dir eher helfen, als wir hier es können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest unter einer depressiven Verstimmung leiden, die dich so passiv werden lässt.

Besprich das doch mal mit einer Hausärztin deines Vertrauens. Du benötigst etwas Hilfe und Zuspruch, etwas Trost und Aufarbeitung eines Problems vielleicht auch.

Alles Gute,.