Muskelschwäche?

2 Antworten

Wie lange hast du das, hast du das an mehreren Körperstellen oder hauptsächlich an den Armen? Ich habe sowas seit 2 Jahren, z. B. beim Haare kämmen wird der Oberarm schnell schwer, kann nur mit Händen aus Sitzen aufstehen, teilweise auch Schwierigkeiten den Kopf zu halten, beim Kauen von zähen Speißen usw Könnte noch 100 andere Sachen aufzählen, aber der Text wäre dann zu lang. Der gerade belastete Muskel ermüdet ziemlich schnell. Durch Infekte verschlimmert sich die Muskelschwäche bei mir, in Ruhe wieder besser.

Was genau da los ist, weiß ich noch nicht. Die Neurologen wollen mich nochmal in der Klinik testen, bestimmte Tests waren auffällig, da wird Muskelbiopsie, Gentest gemacht und beim Hausarzt ist auch das Wort "Myasthenie" gefallen.

Gehe einfach erstmal zum Arzt. Es muss nicht gleich eine neurologische Erkrankung dahinter stecken , da es für Muskelschwäche hundert verschiedene Ursachen gibt.

Das istn Fall für den Facharzt, da kann nen Laie nichts machen oder helfen.

Man muss erstmal wissen weshalb

kann dir nur netdoktor empfehlen ist ne Seite die wirklich von Ärzten mitgeschrieben wurde da den Suchbegriff Muskelschwäche eingeben und auf Ursachen scrollen, dann bisste vllt weiter.

Arzt ist dennoch notwendig so schnell wie möglich, mit Muskelkrankheiten ist nicht zu spaßen kann auch Nervenbedingt sein.

Das kann auf viele ernsthafte Krankheiten hindeuten also bitte nicht zu viel Zeit lassen von wegen nichts schlimmes, sowas ist ernsthafter Natur.