Langfristig den Kontakt zu wichtigem Menschen abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich habe eigentlich keinen Tipp, wie das funktioniert, aber ich hatte so eine Situation auch und habe meiner Freundin einfach geschrieben und beim nächsten Treffen ging es uns beiden besser..

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine leichte Lösung. Einfach nicht mehr bei ihr melden, etc. Mach einfach einen Cut und dannnmusdt du sehen, wie es dir damit geht. Das wird nicht von heute auf morgen verschwinden

Du solltest mit ihr reden und ihr das genau so sagen. Dass du erstmal keinen Kontakt willst und dich meldest, wenn es dir besser geht. Wenn du ihr auch wichtig bist, wäre es wichtig das offen anzusprechen. Sie wird es verstehen.
Und in einem Jahr - du wirst es merken wann - wirst du sie auf eine freundschaftliche Art vermissen und kannst sie wieder kontaktieren. Schwierig wird nur diese Zeit abzuwarten, bis du drüber weg bist. Aber gute Freunde oder Menschen die einem wichtig sind, sollte man nicht einfach wegwerfen. Mir fällt kein besseres Wort ein sorry - ist nicht so "böse" gemeint wie es klingt. Aber denke du weißt, was ich meine. Rede mit ihr.

Ganz ohne geht es nicht … . Ich verstehe zwei Dinge nicht, einerseits siehst Du die Verantwortung Euch selten zu sehen und trotzdem willst Du mit ihr brechen.

Du gibst auch Dir die Verantwortung, dafür daß Du die Freundschaft nicht aufrechterhalten willst. Nach meiner Ansicht fürchtest Du, sie enttäuscht zu haben.
Dazu kommt, Deine Gefühle zu ihr sind stark, aber mit Deinem Verstand willst Du Deine Gefühle vergewaltigen und das ohne einen Gedanken an sie zu verschwenden.… dazu fehlen mir die Worte.

Wenn du sie als große Schwester empfindest und dir wichtiger ist, wie allen anderen Menschen in deinem Umfeld, dann verstehe ich nicht, warum du das aufgeben und den Kontakt abbrechen möchtest.

Ist sie viel älter als du ? Wohnt ihr weiter voneinander entfernt ? Hast du inzwischen vielleicht mehr als freundschaftliche Gefühle ? Bist du verliebt ?

Ihr habt es doch selber in der Hand, wie oft ihr euch ihr euch seht, schreibt, telefoniert.

Griessbreii2608
Beitragsersteller

Mehr als Freundschaft ist es von beiden Seiten auf keinen Fall aber sie fehlt mir einfach sehr.

Griessbreii2608
Beitragsersteller
@Griessbreii2608

Mehr als Freundschaft ist es für uns beide auf keinen Fall, es liegen 10 Jahre zwischen uns und sie und der Kontakt gibt mir viel Kraft aber mir fehlt es sie zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen. Wir schreiben nur da sie nicht gern telefoniert und sehen können wir uns nicht weil sie sehr wenig Zeit hat.

DeernVomDienst  04.03.2023, 09:52
@Griessbreii2608

Brauchst du jemanden, der dir zuhört, mit dem du deine Sorgen teilen kannst, jemand, der dich berät in gewissen Lebensbereichen ? Wenn SIE das nicht leisten KANN, oder vielleicht auch nicht möchte, dann benötigst du Hilfe auf einem anderen Weg.