Wie schaffe ich es, alleine, ein fast 100kg schweres Fernsehgerät ( alter Röhrenfernseher), aus dem 4. Stock auf die Straße zu bringen?

4 Antworten

Ich würde trotzdem versuchen mir eine Sackkarre zu organisieren (kann man auch leihen), weil selbst wenn man zu zweit ist, ist die Sackekarre die bessere Möglichkeit. Da lässt sich der Fernseher festzurren und mit der Sackkarre die Treppe stück für Stück runterlassen. Dabei hat man an der Sackkarre wesentlich bessere Haltemöglichkeiten als direkt am Gerät.

Ansonsten Freunde fragen, ob sie helfen.

Wenn Du es unbedingt alleine und ohne Hilfsmittel schaffen willst. Dann käme mir nur Schieben bzw. Ziehen in den Sinn und dann Treppenstufe für Treppenstufe "herunterfallen" lassen und in den Etagen jeweils Pause machen. Aber das halte ich für die schlechteste Lösung.

Meist finden sich auch Studenten etc. die gegen kleines Geld so etwas machen.

Habanerostyle
Beitragsersteller

Bin leider etwas in Zeitdruck. Das Ding muss noch heute Abend unten sein.

SportFlamme  07.02.2018, 17:45
@Habanerostyle

Keine Freunde/Verwandte/Bekannte, die Dir helfen können? Sonst vielleicht wie weiter unten geraten einfach jemanden auf der Straße ansprechen.

neuen TV bestellen dann muß Lieferdienst den alten mitnehmen --> Elektrogesetz

Habanerostyle
Beitragsersteller

Hab ich damals leider versäumt.

Kleinanzeige in eines der vielen Anzeigenblättchen (Sperrmüll, Der heiße Draht) einstellen. Ansonsten findest du evtl. einen Abholer auf der Website "Fernsehmuseum".

Ein Röhren wiegt nicht 100kg

Meine Schwester (eine zierliche kleine frau) hat damals mein Gerät allein aus dem vierten Stock nach draußen getragen.

Wenn sie das schafft schaffst du das auch oO

Ansonsten jemanden fragen. Irgendwer wird doch Zeit haben.

Sassichaoz  07.02.2018, 18:07

ich hab nicht gesagt das es meine kleine Schwester War. ich diskutiere da jetzt nicht Rum.